Anzeige-Nr. 1468712
vom 14.10.2021
185 Besucher
Hinweis von "Ungarnhundehilfe e.V.":
Trotz der Corona Pandemie ist es derzeit durchaus möglich vermittelte Hunde nach Deutschland zu holen, sodass einer Vermittlung nichts im Wege steht! Wir hoffen für die Fellnasen sehr das dies so bleibt. Sollte es im Bezug auf Corona Änderungen zur Einreise nach Deutschland geben, werden wir hier natürlich sofort darüber informieren-

Aramis, Labibär sucht......

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ungarnhundehilfe e.V. 
30952 Ronnenberg

Telefon: 05108 / 925357


Beschreibung
Name: Aramis
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rödinghausen
Dort seit: 20.03.2021
Rasse: Labrador Retriever
Farbe: Beige
Geburtsdatum: ca. 12.2018
Größe: 65-70 cm
Kastriert: ja

Update 18.09.2021

Aramis liegt mittlerweile super gerne draußen in der Sonne. Er spielt mit Hunden oder Menschen sehr gerne. Er zeigt aber auch wenn er keine mehr Lust hat, dann wird er langsamer oder legt sich einfach hin. Im allgemeinen ist er ruhiger geworden. Er kann mittlerweile ca. 4-5 Stunden entspannt alleine bleiben. Aramis ist ein sehr kontaktfreudig Hund, er liebt jeden egal bei Mensch oder anderen Hunden. An ein paar Grundkommandos und an der Leinenführigkeit muss weiter trainiert werden. Er braucht eine liebevolle aber konsequente Erziehung. Auch bei Kindern ist er sehr liebevoll aber bei der Größe muss drauf geachtet werden das die Kinder ein entsprechendes Alter haben, denn wenn sie nicht „Standfest genug sind könnte Aramis sie schon einmal versehentlich um schmeißen. Aramis ist seine Nachtruhe wichtig und muss passen, denn er denkt er brauch seinen Schönheitsschlaf ;-) Siehe Foto Nr. 3
________________________________________________

Aramis wurde von seiner Besitzerin, eine alte Dame die ihn als Welpe geschenkt bekommen hat, abgegeben weil sie mit solch einem großen Hund einfach überfordert war. Er wurde nur im Hof gehalten, langweilte sich und ist immer wieder seiner eigenen Wege gegangen. Da das sehr gefährlich ist und er unter einem Auto landen könnte, war die Abgabe sicher die richtige Entscheidung. Nun ist Aramis in Sicherheit und wartet auf Menschen mit denen er ein erfülltes Hundeleben leben darf. Aramis ist ein großer, gut gebauter Labi mit allen positiven Eigenschaften dieser Rasse. Er liebt Menschen, hat mit anderen Hunden überhaupt kein Problem und möchte einfach nur gefallen. Natürlich muss er noch eine Menge lernen, kennt aber auch schon die Leine. Er zieht nicht, aber seine neuen Menschen sollten schon Erfahrung mit großen Hunden haben. Kinder sind auch kein Problem, die sollten aber schon im Teenager alter sein.. Bei kleineren Kinder ist die Wahrscheinlichkeit, dass Aramis sie -umrennen- würde sich sehr groß und wir möchten natürlich nicht, dass dadurch ein Kind Angst bekommt.

Möchten Sie unserem stattlichen Aramis ein Zuhause für immer geben?, dann melden Sie sich bitte bei uns. Aramis hat seine Koffer schon gepackt ;-)
Aramis ist geimpft, gechipt und entwurmt!!

Der Anbieter "Ungarnhundehilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aramis, Labibär sucht......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück