Anzeige-Nr. 1468749
vom 14.10.2021
222 Besucher
Hinweis von "Katzenhilfe Katzenherzen e.V.":
Bitte fragen Sie an, wenn Sie sich für unsere Schützlinge interessieren, wir vermitteln grundsätzlich weiter ! Die Vermittlungen sind jedoch eventuell eingeschränkt durch persönliche oder örtliche Gegebenheiten der Pflegestelle . Vielen Dank !

besonderer Schatz Melchor (ALO)

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Katzenhilfe Katzenherzen e.V.
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Langhaar-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Katzenhilfe Katzenherzen e.V.
Katzenhilfe Katzenherzen e.V. 
65366 Geisenheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Melchor, unser süßer Knopf mit den großen Kulleräuglein, hat schon einiges hinter sich.
Er wurde als kleines Katzenkind letztes Jahr auf den Straßen Spaniens aufgefunden, konnte schnell gesichert werden und dadurch wohlbehütet in einer Pflegestelle vor Ort heranwachsen und sein noch so junges Katzenleben endlich genießen.

Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit dem kleinen Schatz.
Melchor wurde von ein auf dem anderen Tag schwer krank, er konnte plötzlich nicht mehr laufen und seine Hinterbeinchen waren gelähmt, er fraß nichts mehr und war nur noch ein Häufchen Elend.

Sämtliche Untersuchungen brachten bis dato keinerlei Ergebnisse was los war mit dem so jungen und fröhlichen Kater.

Doch Melchor spürte die Zuwendung und Bemühungen von allen Seiten und zeigte plötzlich wieder Kampfgeist.
Der Bub kämpfte sich in den letzen Monaten wieder zurück in sein so junges Katzenleben.

Woche um Woche verbessert sich der Allgemeinzustand von ihm immens.
Melchor kann wieder laufen und zeigt was für ein fröhlicher, liebenswerter und auch mal frecher Katermann er sein kann.
Er liebt seine Katzenkumpels, ist unglaublich verspielt und es macht einfach nur Freude ihm dabei zu zusehen!

Er hat nur noch eine leichte Gehbehinderung, die man kaum sieht.
Nur wenn er schnell unterwegs ist und mit seinen Katzenkumpels durch die Wohnung fegt, zeigt er noch ein etwas unrundes Gangbild.
Auch sind noch nicht alle Nerven intakt, dies zeigt sich dadurch, dass er ab und an Kot verliert, er merkt es dann einfach zu spät.
Doch sind wir uns sicher das auch dies besser werden kann!

Menschen gegenüber ist Melchor ersteinmal zurückhalten und schüchtern, doch wenn der Bub merkt das man ihm nur gutes will und ihm eine geraume Eingewöhnungszeit gibt, fasst er schnell Vertrauen und mutiert zu einem großen Schmusekater.

Melchor ist trotzallem ein so fröhlicher und liebenswerter junger Katermann, dem wir es so sehr wünschen ein passendes Zuhause zu finden in dem man ihn so nimmt wie er ist.

Melchor wird ausschließlich in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesicherten Garten vermittelt.
Er wird zudem nicht in Einzelhaltung vermittelt sondern bevorzugt zu weiteren jungen und verspielten Kater(n) da Melchor grob und ungestüm spielt.

Melchor ist im Juli 2020 geboren, befindet sich auf einer Pflegestelle in Deutschland (95701 Pechbrunn), ist kastriert, auf FIV/FELV negativ getestet, gegen Parasiten behandelt und geimpft gegen Katzenschnupfen,-seuche und Leukose.
Er ist gechipt, besitzt einen EU-Heimtierausweis und vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 170 Euro für die bisherige medizinische Versorgung und einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Möchten Sie unseren besonderen Schatz Melchor ein für immer Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei karina-zeitler@web.de

Steckbrief:
Geboren: Juli 2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Rasse: Langhaar-Mix
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen,-seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: ausschließlich Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Garten, wird nicht in Einzelhaltung vermittelt
Eigenschaften: fröhlich, verschmust nach Eingwöhnungszeit, verspielt, sehr sozial, verliert ab und an noch Kot
Aufenthaltsort: 95701 Pechbrunn
Ansprechpartner: karina-zeitler@web.de








Der Anbieter "Katzenhilfe Katzenherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"besonderer Schatz Melchor (ALO)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück