Anzeige-Nr. 1468785
vom 14.10.2021
42 Besucher

Riddik - Bin ich Dein Typ?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 00 - 41 - 79 55 28 094


Beschreibung
Alter: 03.05.2016
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 47 cm

Ein freundliches Hallo an Euch, liebe Menschen, ich bin's, der Hundeherr Riddik. Seit Mai 2016 bin ich auf dieser schönen Welt und seit Mai 2021 bin ich in einem Canile untergebracht. Warum das so kam, kann ich Euch leider nicht sagen, es ist mir selbst ein Rätsel.

Denn guckt mich an: bin ich nicht ein hübscher Kerl mit meinem interessant gezeichneten Fell und meiner sportlich-schnittigen Figur? Ein liebes Gesicht bringe ich auch noch mit und noch viel mehr als das: ich bin verträglich mit allen hier im Tierheim, kann schön an der Leine marschieren, lasse mich gut führen - aber irgendwie bin ich immer noch ein bisschen auf der Hut und kann mich nicht so ganz und gar entspannen und fallen lassen. Man kann ja nie wissen... Aber da mein Hobby die Neugierde auf alles ist, was ich noch nicht kenne, hilft mir das, meine Schüchternheit zu überwinden. In der Box ist meine Mitbewohnerin die Elaine, mit der ich gut auskomme.

Vielleicht habt Ihr es gleich gesehen: man hat mir leider meinen schönen Schwanz in einen kurzen Stummel kupiert. Früher war sowas mal Mode, warum es heute noch gemacht wird, weiß ich nicht. Deshalb dürfen mich Menschen, die in der Schweiz wohnen, leider nicht adoptieren. Aber ich komme auch gern nach Deutschland und nach Österreich - dahin, wo man mich haben will und ich all das zeigen kann, was in mir steckt und so gern herausgelassen werden will.

Ich möchte Euch mit meiner Lebensfreude anstecken und zum Mitmachen auffordern. Seid Ihr dabei?


Besuchen Sie Riddik auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu.

Weitere Informationen:
Alter: geb. 03.05.2016
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Krankheiten: kupierte Rute, keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, nicht in die Schweiz
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Jana Schwegler
eMail: jana.schwegler@pro-canalba.eu
Telefon: 00 - 41 - 79 55 28 094


Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Riddik - Bin ich Dein Typ?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück