Anzeige-Nr. 1469862
vom 16.10.2021
379 Besucher
Hinweis von "NaTiNo e.V.":
Bitte füllen Sie den Bewerberbogen aus, wenn Sie ein Tier adoptieren möchten: https://www.natino.de/formular-hunduebernahme/

3 Bein Yuki

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Anita Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
NaTiNo e.V. 
04435 Schkeuditz

Telefon: 0157 38554717


Beschreibung
YUKI kam im Januar 2021 aus der Slowakei zu seiner Pflegestelle in 04435 Schkeuditz, da er eine alte aber schwere Verletzung an seinem linken Hinterlauf hatte. Trotz aller Bemühungen konnte der Hinterlauf nicht gerettet werden und musste amputiert werden. Danach folgte eine Zeit der Rehabilitation und nun ist Yuki bereit für sein neues eigenes zu Hause.

Yuki wurde am 1.6.2018 in der Slowakei geboren (Angabe im Pass, Schätzung des Tierarztes), er ist ein Akita bzw. ein Akita-Mischling, kastriert, ca. 63 cm groß und wiegt ca. 35 kg. Er hat das typische dichte und wuschelige Fell des Akitas in fuchsrot.
Yuki ist zwar ein besonders entspannter und lieber Akita aber dennoch stecken eindeutig die Rasse-Gene auch in ihm und damit eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein. Die Beschäftigung mit der Rasse Akita, ihrem Wesen und Haltungsansprüchen sowie Hundeerfahrung, im Idealfall Erfahrung mit ähnlichen Rassen sind wichtig für seine künftige Familie. Wir kennen Yuki stets als freundlichen und verschmusten Hund, er geht gut an der Leine und ist stubenrein. Er hat keinen übersteigerten Bewegungsdrang, genießt Spaziergänge und entspannt auch gern mal im Garten.
An das Laufen auf 3 Beinen musste sich Yuki erst gewöhnen, nun kann er es aber recht gut und läuft auch mal 2 km-Runden. Er kann auch ein paar Stufen überwinden, allerdings ist ein ebenerdiges zu Hause mit Garten wichtig für ihn um dauerhaft glücklich zu werden.
In seiner Pflegestelle lebt Yuki mit anderen Hunden zusammen und hat immer auch andere Pflegehunde lieb aufgenommen, besonders mit den Welpen und Junghunden hat er sich immer bestens verstanden und viel gespielt. Katzen und andere Kleintiere kennt er jedoch nicht und sollten auch nicht im neuen zu Hause vorhanden sein (siehe Wesensbeschreibung eines Akita). Er fährt sehr gut im Auto mit und begleitet uns auch gern ins Büro.
In den richtigen Händen bleibt Yuki sicher der liebe Teddybär, der er jetzt in seiner Pflegefamilie ist, unkompliziert, entspannt und ein immer treuer Begleiter in allen Situationen. Klare Regeln, liebevolle aber konsequente Führung und etwas Hundeverstand sind jedoch Voraussetzung.

Alle Hunde von NaTiNo e.V. besitzen einen gültigen EU-Pass, sind gechipt, geimpft, entwurmt und haben eine gründliche, tierärztliche Untersuchung erhalten. Sie werden nur nach positiver Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag über den Verein NaTiNo e.V. vermittelt.

Der Anbieter "NaTiNo e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"3 Bein Yuki "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück