Anzeige-Nr. 1469869
vom 16.10.2021
254 Besucher

Finnick sucht sein Ticket ins Glück

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

MIschling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
42111 Wuppertal. Finnick konnte in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Fellnase Finnick sucht sein Ticket ins Glück! Täglich werden unzählige Hunde in Rumänien auf der Straße ausgesetzt. Einfach so. Weil man sie nicht mehr will, weil man keine Zeit mehr für sie hat, weil sie nicht „perfekt“ sind. So geschieht es auch Finnick. Unsere Helfer Vorort finden ihn auf der Straße und nehmen ihn sofort mit, um sich um ihn zu kümmern. Finnick ist ganz gestresst und weiß überhaupt nicht, wie ihm geschieht. Sein trauriger Blick bricht uns das Herz und wir wissen sofort, dass wir handeln müssen. Lieber Finnick, wir finden ein neues Zuhause für dich, mit Menschen, die dich lieben. Versprochen!

Finnick ist mit seinen 10 Jahren zwar nicht mehr der Jüngste, ist aber trotzdem noch sehr aktiv und total lieb. Er freut sich über jegliche Streicheleinheiten, die er unseren Helfern abknöpfen kann und überzeugt einfach jeden mit seiner lieben und verschmusten Art. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Den Umgang mit Katzen kennen wir leider nicht.. Kinder sollten einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen. Finnick hat eine Schulterhöhe von etwa 55 cm und 30 kg.

Unser hübscher Bub mag wohl mal ein Zuhause gehabt haben, sicher sagen können wir das aber nicht. Leider wissen wir nichts über seine Vergangenheit. Daher gehen wir davon aus, dass Finnick das ganze Hunde-ABC von Grund auf neu lernen muss. Er wird nicht stubenrein sein, wird nicht wissen was es heißt, nicht zu betteln. Auch wird er nicht wissen, wie er sich in einem Haushalt benehmen muss oder wie man an einer Leine läuft. Dies und noch vieles mehr muss Finnick erst lernen. Daher suchen wir für ihn eine besonders geduldige und empathische Familie, die Finnick alle Zeit gibt, die er braucht.

Außerdem braucht Finnick Beständigkeit. Mit viel Geduld und auch einem Besuch in einer Hundeschule kann Finnick sicher wieder Fuß in seinem neuen Leben fassen und ein neues Band zu seinen Menschen knüpfen. Wir sind davon überzeugt, dass Finnick mit ganz viel Liebe und auch etwas Humor ein richtig toller Wegbegleiter sein kann!

Finnick reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Finnick sucht sein Ticket ins Glück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück