Anzeige-Nr. 1470266
vom 16.10.2021
428 Besucher

Iker

Facebook Twitter
Drucken
Spende für pro Hund andaluz e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro Hund andaluz e.V.
pro Hund andaluz e.V. 
44575 Castrop-Rauxel

Telefon: 02305-3098952


Beschreibung
Iker
Rüde, Mischling
Geb.: 8/2016
Größe: ca. 48 cm
Aufenthaltsort: Spanien
Übernahmegebühr: 395,- € (eine detaillierte Kostenaufstellung, finden Sie auf unserer HP)


Iker bekam über mehrere Wochen Medikamente um seine Hautentzündung zu behandeln. Inzwischen hat er sich vollständig erholt und ist , wie schon vermutet, ein hübscher Rüde geworden.

Er ist ein sehr geselliger, fröhlicher und liebevoller Hund.
Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und auch der Umgang mit Katzen ist für Iker kein Problem.

Zu Menschen ist Iker offen und freundlich. Er liebt es zu spielen.
Nun suchen wir für Iker ein Zuhause mit Menschen die gerne einen freundlichen, verträglichen Rüden suchen, der aufgrund seines jungen Alters aktiv ist und beschäftigt werden möchte.
___________________________________________________

Iker wurde auf der Straße aufgegriffen, Anwohner haben ihn manchmal mit Futter versorgt, aber die meiste Zeit war er auf sich alleine gestellt und hat sich von Abfällen ernährt.
Iker wurde in die Perrera gebracht und unsere Kollegen vor Ort handelten sofort und brachten ihn zum Tierarzt.
Ikers Körper ist ausgemergelt, sein Haut ist befallen von kahlen und offenen Stellen. Iker hat keine ansteckende Krankheit und wird nun behandelt.
Wie lange sich Iker auf der Straße alleine durchschlagen musste, wissen wir nicht, aber wir vermuten das er einmal ein Zuhause hatte, da er Menschen gegenüber sehr anhänglich ist.
Ikers Fell wird bald nachwachsen und er ist dann bereit für ein neues Leben.
Für Iker wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, indem er für immer glücklich sein darf.

Sein Leishmaniose Test war negativ.
Iker kommt geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland.

Der Anbieter "pro Hund andaluz e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Iker"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück