Anzeige-Nr. 1471517
vom 18.10.2021
156 Besucher

Carol sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V. 
21272 Egestorf

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
CAROL
Hündin
Rasse: Mischling
Alter: geb. Frühjahr 2020
Größe/ Gewicht: 37 cm/ 7 kg
Farbe: schwarz- weiß
Aufenthaltsort: Pflegestelle der ASAMA Cazorla, La Iruela, Spanien

Die Polizei von La Iruela, einem Nachbarort von Cazorla bekam einen Anruf von Urlaubern die in der Sierra auf einem Campingplatz übernachtet hatten.
Sie teilten den Beamten mit, dass sie einen Welpen gefunden hätten, der dort wohl ausgesetzt worden sei.
Die Beamten kontaktierten, wie schon öfter in solchen Fällen, die ASAMA ( Tierfreunde) Cazorla.
Der Verein erklärte sich natürlich sofort bereit den Hund aufzunehmen und bat die Polizisten darum, ihn aus der Sierra ins Tierheim von Cazorla zu bringen.
Schnell war klar, dass es sich bei dem Findling nicht um einen Welpen, sondern um eine kleine erwachsene Hündin handelt.
Und die war auch noch gerade läufig, so dass es nicht möglich war, sie im Tierheim zu lassen, da einige der Rüden dort noch nicht kastriert waren.
Also bat die ASAMA eine Familie, die schon öfter als Pflegestelle für den Verein fungiert hatte, Carol aufzunehmen - und zum Glück stimmte die sofort zu.
Inzwischen ist die Süsse kastriert, hat sich auf ihrer Pflegestelle eingelebt und gut von den überstandenen Strapazen erholt.
Carol ist ein freundliches, fröhliches und ganz und gar unkompliziertes Hundemädel.
Sie ist verträglich mit anderen Hunden und versteht sich auch gut mit Katzen.
Die hübsche Hündin spielt und tobt sehr gerne, genießt es aber auch, gestreichelt zu werden und zu kuscheln.
Sie kann sehr temperamentvoll sein, aber auch ruhig und verschmust - und sie mag Menschen jeden Alters.
Eigentlich kann Carol überall glücklich werden, egal ob in einer Familie mit oder ohne Kindern, bei älteren oder jüngeren Menschen...
Ein bereits vorhandener Hundekumpel wäre toll - sie liebt es mit dem Hund ihrer Pflegefamilie zusammen zu sein.
Solange sie ausreichend Kontakt zu anderen Fellnasen hat, ist es aber keine Bedingung dass sie mit einer zusammen lebt.
Unsere Carol ist schlicht und einfach ein -Traumhund- .
Sie hat keinen Jagdtrieb, ist brav beim Tierarzt, fährt problemlos im Auto mit und geht recht gut an der Leine.
Die Süsse ist nie fordernd , gibt aber die Zuneigung, die ihr entgegen gebracht wird freudig und von ganzem Herzen zurück.
Wir wünschen der liebenswerten kleinen Hündin sehr, dass sie bald ihr entgültiges Zuhause findet, in dem sie sich geliebt und geborgen fühlt - und Menschen, die sie nie mehr im Stich lassen und mit denen sie durch dick und dünn gehen kann - ihr Hundeleben lang.

Carol ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
ASAMA Cazorla / Câini Români
Tel./ WhatsApp: +4917651555797
E- Mail: tanore@online.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carol sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück