Anzeige-Nr. 1472261
vom 19.10.2021
120 Besucher

Hunter sucht ein sportliches Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Animal Souls e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Animal Souls e.V.
Animal Souls e.V. 
76684 Östringen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Hunter
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 12.03.2021
Größe: ca. 46 cm (Stand 28.11.2021)
*********************************

Hunter wurde gemeinsam mit seiner Schwester Jodie schon als Hundebaby verlassen im Wald gefunden. Unsere rumänische Tierschützerin hat die zwei Welpen mitgenommen und bei sich in Sicherheit gebracht. Leider hatte der arme Kerl Parvovirose. Da er aber ein zäher, robuster kleiner Bursche ist, hat er sich in kürzester Zeit erholt und schon nach zwei Tagen wieder selbstständig gefressen. Er ist seit Monaten topfit und hat sich zu einem wunderschönen und tollen Junghund gemausert.

Hunter lebt in einer großen gemischten Hundegruppe und kommt mit allen super aus. Er ist eine fröhlicher, aufgeweckter, cleverer und verspielter Kerl, der sich mit den ganzen anderen Hunden hervorragend verträgt. Hunter ist clever, sehr aktiv und energiegeladen, klettert über Zäune und kann hoch springen, was man auch im neuen Zuhause nicht unterschätzen und über die Erziehnung unterbinden sollte. Er freut sich riesig, wenn unsere rumänische Tierschützerin zum Versorgen kommt und er ein paar Streicheleinheiten ergattern kann. Hunter ist durch und durch freundlich und offen und braucht dringend ein Zuhause, damit er endlich was erleben und kennenlernen kann.

Für Hunter suchen wir sportliche Menschen, die er später vielleicht beim Joggen oder Ausreiten begleiten kann, oder die Interesse an Hundesport haben. Auf jeden Fall braucht er ein Zuhause in dem man ihm eine gute Mischung aus Aktivität und Ruhe beibringt, damit er kein überdrehter Hund wird, der immer mehr und mehr fordert, sondern ausgeglichen leben kann. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher toll für ihn. Wir könnten ihn uns gut in einer hundeerfahrenen Familie mit jugendlichen Kindern vorstellen, die schon etwas standfest sind. Gerne darf natürlich ein souveräner Ersthund vorhanden sein, von dem Hunter etwas lernen kann. Auch gewissenhafte Hundeanfänger, die sich ihrer Aufgabe bewusst sind, sich Wissen aneignen wollen und wissen wieviel Arbeit ein junger unerzogener Hund macht sind als potentielle Adoptanten nicht ausgeschloßen.
Da Hunters Eltern unbekannt sind können wir keine Aussage über die beteiligten Rassen machen, können aber rein optisch Jagdhundgene nicht ausschließen. Hunter ist bereits ausreisefertig, weitestgehend ausgewachsen und wartet in Rumänien darauf adoptiert zu werden.

Er reist gechippt, geimpft und mit EU - Pass.

Wenn du Interesse hast einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Der Anbieter "Animal Souls e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hunter sucht ein sportliches Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück