Anzeige-Nr. 1472614
vom 19.10.2021
179 Besucher

Lara sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V. 
21272 Egestorf

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
LARA

Hündin
Rasse: Mischling
Alter: geb.Frühjahr 2020
Größe/ Gewicht: 45 cm/ 17,5 kg
Farbe: dunkelbraun
Aufenthaltsort: Pflegestelle der ASAMA Cazorla, Cazorla, Spanien

Lara tauchte eines Tages in einem Nachbarort von Cazorla auf - niemand weiß, wo sie herkam und was sie erlebt hat.
Nicht viel Gutes, so viel ist klar.
Denn die Hündin hatte eine Riesen Angst vor Menschen.
Eine Anwohnerin, die die ASAMA ( Tierfreunde ) schon öfters unterstützt hat, nahm sich vor, die scheue Hündin zu sichern - sie schlitterte einige Male haarscharf an einem Unglück vorbei, da sie immer wieder in Panik auf und über die Straße rannte, wenn jemand ihr zu nahe kam oder etwas sie erschreckte.
Die Tierfreundin versuchte immer wieder - mit Futter und Wasser bewaffnet, sich der Süssen zu nähern.
Hunger und Durst waren schließlich stärker als die Angst - und die schier endlose Geduld unserer - Kollegin- zahlte sich aus.
Nachdem sie erst einmal Lara's Vertrauen gewonnen und sie in Sicherheit gebracht hatte, veränderte sich das Verhalten des
- Angsthäschens- schlagartig.
Inzwischen hat die hübsche Hündin sich auf ihrer Pflegestelle ganz gut eingelebt und sich zu einer freundlichen und lieben Mitbewohnerin entwickelt.
Sie ist recht unterwürfig und sehr darauf bedacht, ihrer Pflegefamilie ja alles recht zu machen - vermutlich wurde sie in der Vergangenheit dafür bestraft, wenn das nicht der Fall war.
Wenn sie gelobt oder belohnt wird, ist sie der glücklichste Hund der Welt...
Was ihr gar nicht gefällt ist das Geschirr, das sie aus Sicherheitsgründen eigentlich tragen sollte - sie hat mehrere davon in kürzester Zeit regelrecht- geschreddert-.
Lara ist eine große Schmuserin - sie liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden.
Auch von, ihr fremden Menschen, lässt sie sich anfassen - auch wenn ihr die erstmal alles andere als geheuer sind.
Die Süsse war noch nie das kleinste bißchen agressiv.
Egal wie sehr sie sich anfangs auch gefürchtet hat - sie hat nie versucht zu schnappen, sondern sich immer ergeben auf den Rücken geworfen und - der Bedrohung- den Bauch entgegen gestreckt.
Und das tut sie immer noch...
In der Wohnung benimmt sie sich vorbildlich und ist zuverlässig stubenrein.
Lara geht gut an der Leine, reagiert aber ab und zu noch schreckhaft, auf laute Geräusche.
Momentan lebt die Hündin bei einem älteren Ehepaar, das sie ab und zu zu langen Spaziergängen auf dem Land mitnimmt -
was sie offensichtlich toll findet und ausgiebig genießt.
Andere Hunde mag Lara sehr, wäre also auch gut als Zweithund -geeignet-.
Mit Katzen kommt sie ebenfalls problemlos klar.
Lara ist keine forsche Draufgängerin, sondern immer noch zurückhaltend und schüchtern.
Sie braucht sicher Zeit und ihre zukünftigen Menschen Geduld und Verständnis, bis sie richtig angekommen ist und sich eingelebt hat.
Aber wenn -der Damm erstmal gebrochen- ist, und die Hübsche ihr Herz verschenkt, dann ist das für immer und sie wird so ziemlich alles tun, um das ihrer zweibeinigen Freunde zu erobern.
Was nicht besonders schwierig sein sollte, für so eine liebenswerte Fellnase, wie unsere Lara...

Lara ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
ASAMA Cazorla / Câini Români
Tel./WhatsApp: +4917651555797
E- Mail: tanore@online.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lara sucht ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück