Anzeige-Nr. 1473230
vom 20.10.2021
159 Besucher

Wirbelwind Mimi sucht ihr Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0151/68853650


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 1. März 2021
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Geimpft: ja (Tollwut)
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 41472 Neuss

In der LIDA herrscht seit Monaten Ausnahmezustand. Täglich werden Tiere abgegeben, die aus Notsituationen gerettet wurden, und die Unterbringungsmöglichkeiten sind begrenzt.

Die Katzenkinder Mimi und Cocò sind solche Notfälle. Die beiden wurden von einer aufmerksamen Frau am Straßenrand gefunden. Sie waren in einem erbärmlichen Zustand und wurden in der LIDA abgegeben, wo sie behandelt und aufgepäppelt wurden.

Bei Cocò wurde eine neurologische Störung festgestellt, vermutlich Ataxie. Er ist dadurch aber nicht eingeschränkt, sondern munter und verspielt wie alle Katzenkinder. Beim Rennen fällt er manchmal um, aber er berappelt sich sofort, und dann geht die wilde Jagd weiter.

11. September 2021
Inzwischen sind Mimi und Cocò in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen, die sie neugierig erkunden. Sie sind zwei aufgeweckte und aktive Katzenkinder, für die Spielen und Herumtollen ihre Lieblingsbeschäftigungen sind. Schmuseeinheiten lieben sie auch, aber Stillhalten ist nicht ihr Ding. Cocò rennt und springt trotz seiner Behinderung wie wild durch den Raum. Beide sind sehr verfressen, wobei Cocò Schwesterchen Mimi schon mal das Futter streitig macht.

Wie schon so oft hat uns Suse Schnitzler mit tollen Fotos von Mimi und Cocò kurz nach ihrer Ankunft in Deutschland unterstützt, wofür wir uns herzlich bedanken!

Wir wünschen uns für Mimi und Cocò ein liebevolles Zuhause, wo ihre Menschen viel Zeit für die beiden haben. Katzenkinder vermitteln wir nicht in Einzelhaltung. Für unsere Katzen bevorzugen wir generell die Wohnungshaltung mit Balkon, Terrasse oder Garten (jeweils katzensicher).

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Gabi Oberem
Mobil: 0151 68853650
E-Mail: gabi.oberem@protier-ev.de

Der Anbieter "proTier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wirbelwind Mimi sucht ihr Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück