Anzeige-Nr. 1473361
vom 20.10.2021
59 Besucher

Ruhiger junger Jagger sucht...

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Freund fürs Leben e.V. 
14165 Berlin

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Jagger ist ein ca. 4/2021 geborener junger Kater.

Jagger stammte ursprünglich aus einer spanischen Katzenkolonie und kam mit 4 Monaten ins Tierheim.

Jagger ist nicht so ein Draufgänger wie die anderen Katzen in seinem Alter. Er kommt nicht zu fremden Menschen angerannt und möchte direkt bekuschelt und bespaßt werden. Kommt man jedoch mit Geduld und ruhig auf ihn zu, fässt er schnell Vertrauen. Dann liebt er auch Spiel, Spaß und Aktion und kuschelt sich auch gerne auf deinem Schoß für ein Nickerchen ein.

An seinem rechten Auge ist immer das dritte Augenlid zu sehen. Dies ist vermutlich angeboren und stört ihn in keinster Weise. Der Tierarzt hat das Auge bereits kontrolliert und gesagt, dass es Jagger’s Sehkraft nicht beeinträchtigt und nicht operiert werden muss.

Da sich Jagger gut mit Artgenossen versteht und verspielt ist, vermitteln wir ihn nur zu mindestens einem weiteren altersentsprechenden Artgenossen. Er wird nicht in Einzelhaltung abgegeben.

Gerne vermitteln wir ihn auch in ein Zuhause, wo er die Möglichkeit zum Freigang hat. Sollte dies nicht möglich sein, ist ein katzensicher vernetzter Balkon die Mindestanforderung für ein gesundes Katzenleben mit ausreichend frischer Luft und v.a. Sonnenlicht.

Jagger ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf FIV und FeLV getestet worden. Er befindet sich derzeit im Tierheim von Rota/Spanien.

Die Schutzgebühr für Jagger beträgt 200 Euro.

Der Anbieter "Ein Freund fürs Leben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ruhiger junger Jagger sucht... "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück