Anzeige-Nr. 1474025
vom 21.10.2021
384 Besucher

Der sanfte Arno sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Hirtenhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hands4Animals e.V. 
22335 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
* Alter: ca. 6,5 Jahre
* Geschlecht: männlich
* Größe: ca. 73cm
* Gewicht: 50kg
* Rasse: Zentralasiatischer Owtscharka-Mix
* Besonderheiten: Arno ist sehr freundlich zu Menschen, mit ruhigen Hunden versteht er sich gut, doch letztendlich entscheidet da die Sympathie
* Aufenthaltsort: 26434 Wangerland

Arno lebt nun seit August in in seiner Pflegestelle.
Arno zeigt sich dort als sehr gutmütiger und freundlicher Hundebub. Man merkt ihm an, wie sehr er es genießt, dass er sich frei bewegen kann, dass er Menschen hat, die sich um ihn kümmern. Mit ruhigen Hunden hat er kein Problem, doch letztendlich entschiedet hier die Sympathie.

Sicherlich muss er in seinem neuen Zuhause noch viel lernen, da er nun mal bis dato nicht viel kennengelernt hat, doch mit Geduld, Liebe und dem nötigen Hundeverstand für diese großartige Hunderasse, sollte es kein Problem sein, ihm die Grundkommandos beizubringen. Arno liebt sein Futter, deshalb kann man sehr gut mit ihm durch Belohnung arbeiten.

Wir wünschen uns für Arno Menschen, die wirklich Zeit für ihn haben und ihm ein Zuhause schenken, das er schon so lange wirklich verdient hat. Arno wird nur in ein ländliches, ebenerdiges Zuhause mit großem, eingezäunten Garten vermittelt und zu Menschen, die keine kleinen Kinder haben. Bitte meldet euch für ihn, er wird ein absolut treuer Weggefährte sein!

Arno läuft super an der Leine, ist kein Kläffer und fährt auch gerne im Auto mit. Er interessiert sich nicht für Fußgänger oder Fahrradfahrer, doch jagt er gerne Vögel und allerlei Getier das vor ihm wegrennt.
Wer ihn kennenlernen möchte meldet sich bitte bei uns und füllt die Selbstauskunft aus.

Arno ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU Heimtierausweis inklusive MMK Test.

Er wird nicht in Außenhaltung vermittelt, sondern nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 300€

Der Anbieter "Hands4Animals e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der sanfte Arno sucht seine Menschen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück