Anzeige-Nr. 1474112
vom 22.10.2021
923 Besucher

Sozialer GOOFY

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutsch Drahthaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.
Tierisch Grenzenlos e.V. 
96050 Bamberg

Telefon: 0951 - 2979971


Beschreibung
GOOFY

Rasse: Deutsch-Drahthaar/German Wirehaired Pointer
Projekt: Griechenland/Patras (0, 09/2021)
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 01.05.2020
Größe: ca. 60 cm SH
Gewicht: ca. 22 kg
Sonstiges: agil, freundlich, sozial mit anderen Hunden, nicht katzenverträglich

Aktueller Aufenthaltsort: Ab 12/2021 in einer lieben Pflegefamilie bei Forchheim

Mitten auf der Landstraße stand GOOFY und wurde fast von einem netten Herrn überfahren! Gut, dass dieser noch bremsen konnte und GOOFY auch bereitwillig für die Fahrt zum nächsten Tierarzt in sein Auto einstieg. Nachdem es GOOFY gut ging, er keine Verletzungen oder sonstigen Krankheitsanzeichen hatte, sich auch kein Besitzer gemeldet hatte, wurde GOOFY an unsere Kollegin Anastasia übergeben.

GOOFY ist ein typischer Deutsch Drahthaar-Rüde. Er ist sehr freundlich, energiegeladen, loyal und liebevoll. Er ist großartig im Umgang mit den anderen Hunden, aber Katzen sollten nicht in seinem Umfeld leben (diese würde er jagen).

Für GOOFY suchen wir eine Familie, die weiß, wie man mit einem energiegeladenen Hund umgeht und ihn richtig auslastet und führt 😉.
GOOFY liebt alle Menschen und die evtl. vorhanden Kinder in der zukünftigen Familie sollten schon etwas älter und standfester sein (besser wäre Teenageralter).

GOOFY reist kastriert, gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und mit einem negativen Ergebnis des sogenannten Mittelmeer-Bluttestes in seine neue Familie.

Allgemeine Rassebeschreibung: Treu, aktiv, ausdauernd, ausgeglichen, zuverlässig, lernt schnell. Diese Rasse braucht eine liebevolle und konsequente Erziehung, genug Bewegung und geistige Auslastung, dann baut der Deutsch Drahthaar im Allgemeinen eine starke Bindung zu seinem Besitzer auf und liebt es Teil einer Familie zu sein.

info@tierisch-grenzenlos.de

Der Anbieter "Tierisch Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sozialer GOOFY"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück