Anzeige-Nr. 1474738
vom 23.10.2021
75 Besucher

Rüde Amadeo sucht besonderes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Beschreibung
Name: Amadeo
Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2010
Größe: ca. 48 cm
Besonderheiten: gelähmte Hinterläufer
Katzenverträglich: ja

Amadeo wurde dieser Hundebub getauft, und zwar deswegen, weil ein Mitarbeiter von SOS den weiten Weg nach Sizilien in einer Tages- und Nachtfahrt gemacht hat, um ihn zu retten. Der Notruf ereilte SOS im September 2015 und so konnten wir Amadeo auf unserem Besuch im Oktober bereits vor Ort kennenlernen. Amadeo ist ein schüchterner Kerl, der sich aber streicheln lässt, wenn er selbst entscheiden kann, aus seinem Häuschen zu kommen. Kein Wunder, so ist seine Lähmung durch einen bösen Schlag verursacht worden. Wir sind immer wieder erschüttert, wenn wir uns das vorstellen. Mittlerweile läuft er wieder auf allen 4 Beinen relativ sicher. Das angehängte Video stammt aus 2016 und seitdem macht er weiter Fortschritte.

Amadeo lernt seine Freiheit nun langsam kennen, aber das geht Schritt für Schritt, kein Wunder - bisher kannte er nur einen kleinen Zwinger in einem Privathaus. Menschen, die sich für Amadeo interessieren, sollten auf jeden Fall Hundeerfahrung, entsprechende Räumlichkeiten, Zeit und Geduld mitbringen. Rassebedingt steckt sicherlich auch die Lust am Jagen in ihm, die man in den Griff bekommen sollte. Dennoch ist er ein fröhliches und liebes Kerlchen, der noch seine Menschen sucht.

Wenn Sie sich vorstellen könnte Amadeo dieses Zuhause zu geben, freuen wir uns von der Streunerhilfe Susi & Strolch e.V. auf Ihre Anfrage.

Amadeo wird gegen einen Schutzvertrag und eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 330 Euro durch Streunerhilfe Susi & Strolch e.V. vermittelt. All unsere Hunde sind bei der Einreise nach Deutschland geimpft, gechipt, und entwurmt.

Ansprechpartnerin: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de
Telefon: 0176/22729174

Der Anbieter "Streunerhilfe Susi und Strolch e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rüde Amadeo sucht besonderes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück