Anzeige-Nr. 1475048
vom 23.10.2021
258 Besucher

TIBI süsser, aber ängstlicher Schatz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dackel (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 0176/80791230


Beschreibung
TIBI

Dackelmischling
Rüde
geb. ca. 2015/2016
Schulterhöhe ca 38 cm
Pflegestelle 69190 Walldorf
Vermittlerin Kasia

Der süsse Bursche wurde aus einem Messiehaushalt beschlagnahmt und ins Tierheim zu Zsuzsi gebracht.

Tibi scheint kein schönes Leben gehabt zu haben, denn er ist sehr ängstlich Menschen gegenüber. Er zieht
sich zurück, erstarrt, beisst aber nicht. Die Pfleger im Tierheim arbeiten mit ihm, um die Ängstlichkeit
zu verringern.
Mit den anderen Hunden kommt er gut klar, da gibt es keine Verständigungsschwierigkeiten.

Für den armen Kerl suchen wir verständnisvolle und geduldige Menschen, die ihm Zeit geben, das Vertrauen
wieder zu erlangen. Er braucht eine liebevolle und souveräne Führung, die ihm Sicherheit gibt und er sollte
noch etwas Hundebenimm lernen. Seine neue Familie wird Zeit brauchen, damit er sich öffnet und
richtig ankommt, aber wenn er dann Bindung aufgebaut hat, dann wird es ein Hundeleben lang sein.

Tibi befindet sich auf einer Pflegestelle in 69190 Walldorf und kann dort nur nach Absprache besucht werden

Tibi wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Der Anbieter "Hundehilfe Bakony e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TIBI süsser, aber ängstlicher Schatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück