Anzeige-Nr. 1477779
vom 27.10.2021
154 Besucher

Der tolle Olan sucht sein Traumzuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Animal Souls e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Animal Souls e.V.
Animal Souls e.V. 
76684 Östringen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Olan
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 26.11.2020
Größe: ca. 50 cm
********************************

Der tolle Olan wurde im Sommer 2021 von unserem rumänischen Tierschützer in einem Park gefunden. Er saß im Gebüsch und hat jeden freundlich angewedelt, in der Hoffnung, dass jemand reagiert. Unser Tierschützer hat ihn angesprochen und er ist ihm regelrecht in die Arme gesprungen. Natürlich hat er ihn mitgenommen und bei sich in Sicherheit gebracht.

Olan ist ein ganz toller, freundlicher, offener junger Hund, der wirklich alles und jeden mag. Er hat unseren Tierschützer in den letzten Wochen immer begleitet, wenn dieser die anderen Tiere versorgt hat. Olan kommt mit allen gut aus, egal ob es Kinder, Katzen, erwachsene Menschen, Hunde oder Ziegen sind. Hauptsache er darf dabei sein und erlebt etwas, dann ist er glücklich. Altersentsprechend muss Olan natürlich noch etwas Erziehung genießen und noch ein paar Dinge lernen, die er für ein Hundeleben so braucht, aber er bringt alle Vorraussetzungen mit, ein ganz wundervoller Begleiter zu werden.

Seit Ende Oktober 2021 ist er auf einer rumänischen Pflegstelle. Obwohl er dort noch ganz fremd ist, geht er mit allen freundlich und offen um und hat keinerlei Berührungsängste.

Für Olan wünschen wir uns Menschen, die Freude daran haben mit einem Hund etwas zu unternehmen, die gerne schöne ausgiebige Spaziergänge machen und die einen Hund als Familienmitglied und Wegbegleiter suchen und zu schätzen wissen. Da Olan nur ein reizarmes Leben kennt ist er kein Hund für die Stadt, sondern sucht ein ländlich gelegenes Zuhause. Ein Garten, wo er rennen kann, solange er draußen nicht ableinbar ist, wäre toll für ihn. Ebenso wie ein souveräner und ausgeglichener Ersthund, an dem er sich orientieren und von dem er lernne kann. Gerne darf er zu soliden Hundeanfängern, die bereit sind sich mit dem Thema Hund zu befassen und sich Wissen aneignen, um ihm ein tolles Leben zu bescheren. Sollten Kinder im neuen Zuhause leben, sollten diese auf jeden Fall schon so alt und vernünftig sein, dass sie wissen, dass man einen Hund nicht bedrängt. Jugendliche sind gar kein Probem für den fröhlichen und freundlichen jungen Kerl. Der tolle Olan ist reisefertig und wartet nur darauf gesehen zu werden und eine tolle Familie zu finden.

Olan reist gechippt, geimpft und mit EU - Pass.

Wenn du Interesse hast einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Der Anbieter "Animal Souls e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der tolle Olan sucht sein Traumzuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück