Anzeige-Nr. 1478035
vom 28.10.2021
544 Besucher

Ludwig sucht ein Für-Immer-Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
15834 Rangsdorf. Ludwig durfte Anfang Juni in seine Pflegestelle in Rangsdorf reisen. Von dort aus sucht er nun seine Menschen zum Glücklichwerden. Ludwig hat sich in der kurzen Zeit sehr gut eingelebt. Am Anfang war er sehr unsicher aber nach und nach taut er immer mehr auf. Er ist verträglich mit Katzen und versucht sie immer zum Spielen zu animieren.

Ludwig kommt super mit dem vorhandenen Rudel in der Pflegestelle zurecht und lernt auch durchs Rudel, dass er uns Menschen vertrauen kann.Auch hier fordert er sehr oft zum Spielen auf. Ludwig ist ein toller Hund! Er ist jung, mobil, aktiv, verspielt und total Menschen bezogen. Er sucht immer die Nähe zum Menschen, die er kennt und liebt es gestreichelt zu werden. Kinder sollten im Alter ab 16 Jahre sein, da kleine Kinder ihm noch zu viel Angst machen.

Geräusche im Haushalt, wie Mikrowelle, Wasserkocher, etc. stört ihn nicht, nur der Staubsauger ist ihm zu laut 🙂 Ludwig lernt aktuell noch an Geschirr, Leine und Halsband zu laufen. Das wird noch etwas Zeit brauchen. Für Ludwig wünschen wir uns eine ruhige Umgebung und ein Haus mit Garten. Ein toller Zweithund wäre auch eine große Hilfe für ihn. Und Katzen, die Hunde mögen, wären auch ganz toll. Wir vermuten, dass bei Ludwig ein Podenco mit drin ist.

Ursprünglich kommt Ludwig aus Bistrita, Rumänien. Ludwig sass immer ganz verschüchtert in der hintersten Ecke seiner Hütte und war sehr unglücklich über die Enge, den Lärm und die vielen Hunde um ihn herum. Was ihm wohl in seinem jungen Leben schon passiert sein mag? Darüber wollen wir gar nicht nachdenken.

Ludwig ist noch so jung! Gerade einmal ca. 8 Monate ist er alt. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wird sicher noch etwas wachsen. Wir gehen aber davon aus, dass er mittelgroß bleiben wird, mit ca. 50-55cm. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und wir würden uns einen Ersthund bei ihm wünschen – so kann er sicher schneller und besser auftauen und wieder Vertrauen fassen.

Wer schenkt dem schönen Ludwig sein Herz und ein liebevolles Zuhause?

Ludwig ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ludwig sucht ein Für-Immer-Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück