Anzeige-Nr. 1478925
vom 29.10.2021
120 Besucher

Nevio ist ein offener und lieber Kerl

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Jagdhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Woher kommen nur all die Jagdhunde, ob jung oder alt? Wenn wir es nicht besser wüssten, könnte man glauben, es muss da irgendwo ein Nest sein. Aber Hunde schlüpfen ja nicht. :-)

Wir gehen eher davon aus, dass auch unser Nevio, der ca. im November 2018 geboren wurde, ausgesetzt wurde. Zum Glück hat unser Mitarbeiter Pavlin ihn eingefangen und ins Tierheim nach Schumen gebracht.

Bei Fundtieren warten wir ja meist darauf, ob sich ein Besitzer meldet, aber, Überraschung!, er wurde nicht vermisst.

Nevio wurde kastriert und durfte im Tierheim bleiben. Das hat er seinem dünnen Fell zu verdanken, denn gerade für Jagdhunde sind die bulgarischen kalten Wintermonate extrem hart. Vielleicht hat er Glück und darf im November oder Dezember in einem der letzten beiden Transporte für 2021 schon dabei sein.

Nevio hat offenbar keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht, denn er ist sehr offen und freundlich zu uns. Außerdem verträgt er sich auf das Beste mit seinen Artgenossen und spielt im Auslauf sehr gerne mit Hugo. Die beiden vertreiben sich mit Spiel und Spaß die Langweile.

Er ist natürlich, wen wundert das?, sehr aktiv und wir suchen für ihn eine sportliche und ebenso aktive Familie, die Spaß daran hat, mit ihm zu arbeiten und ihn auszulasten. Es gibt dazu ganz viele tolle Möglichkeiten. Mit einer Runde um den Block wird Nevio nicht zufrieden sein.

Tipps zu Auslastungsmöglichkeiten finden Sie hier oder auf der Seite Spaß mit Hund.

Nevio ist gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert und bereit zur Ausreise. Da es in unserem Tierheim keine Hundemäntelchen gibt, würden wir uns riesig freuen, wenn er, noch bevor es richtig kalt wird, entdeckt wird.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/neri/

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nevio ist ein offener und lieber Kerl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück