Anzeige-Nr. 1478962
vom 29.10.2021
98 Besucher

Talis

Facebook Twitter
Drucken
Spende für DaK.R e.V. Dogs and Kids Romania

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für DaK.R e.V. Dogs and Kids Romania
DaK.R e.V. Dogs and Kids Romania 
31311 Uetze

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
TALIS (Bed.: „Das Leben“) – ca. 10-11 Jahre alter Hundejunge - sucht dringend ein Zuhause. Er wurde im Shelter von anderen Hunden gebissen und sein Schwanz war gebrochen. Aber er konnte gerettet werden, jedoch musste seine Rute amputiert werden. Nun lebt er auf einer rumänischen Pflegestelle. TALIS ist etwa mittelgroß. Lange Zeit war der freundliche Hundejunge sehr ängstlich und sehr scheu, jedoch gelang es ihm in diesem Jahr, wieder neues Vertrauen zu Menschen zu fassen. Seitdem lässt er sich anfassen und ist freundlich, wenn auch noch ängstlich und vorsichtig.
Auch auf seinen Namen reagiert er schon teilweise.
Auf Pflegestelle lernt er Hunde, Katzen, Hühner und Ziegen kennen und ist verträglich mit ihnen.
Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Das beinhaltet unter anderem Impfungen (inkl. Tollwutimpfung), Pass, Chip, Kastration und den Transport nach Deutschland. Aufgrund der kupierten Rute kann TALIS nicht nach Österreich und in die Schweiz vermittelt werden.
Anfragen an:
https://www.facebook.com/Welpen-und-Junghunde-in-Not-suchen-dringend-ein-Zuhause-1520043644981398/?ref=bookmarks
Bitte teilt den Beitrag, damit er verbreitet wird und der Hund so eine Chance erhält, von möglichen Adoptanten gesehen zu werden.
Lieben Dank.

Aktualisiert am 10.10.2018

Der Anbieter "DaK.R e.V. Dogs and Kids Romania" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Talis"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück