Anzeige-Nr. 1479507
vom 30.10.2021
515 Besucher

TURI - lieb, sozial, verspielt!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Podenco Andaluz Maneto (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
A.S.P.A. friends e.V. 
27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0172-9018717


Beschreibung
Turi, Rüde

Pflegestelle

71*** Weissach im Tal

Rasse: Podenco Andaluz Maneto
Geboren: 02.05.2019
Größe: 26cm, 7kg
Charakter:
lieb, sozial, verspielt
Katzenfreundlich: Ja
Kinderlieb: Ja
Kastriert: Ja



Der kleine Turi wurde in Spanien von einem Auto angefahren, zum Glück stellte sich in der Klinik heraus, dass er nur kleine oberflächliche Blessuren hatte. Im Tierheim hat sich Turi von diesem Schreck erholen können und Ende Juni 2021 durfte er dann nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen. Turi ist ein lieber kleiner Kerl. Am liebsten ist er mit den anderen Hunden in Kontakt. Vermutlich war er nie gewohnt, eine enge Bindung zum Menschen aufzubauen. Denn er lässt sich ungern anfassen, wenn doch, dann lässt er alles geduldig über sich ergehen. Er zeigt jedoch keine Angst vor den Menschen, kommt auch sofort auf Zuruf oder freut sich wenn die Pflegemama nach Hause kommt. Nur eben direkter Kontakt ist ihm noch suspekt. Die Pflegemama ist sich jedoch sicher, dass mit viel Geduld und Ruhe der Knoten platzen wird und Turi auch Streicheleinheiten voll genießen wird. Der kleine Mann ist ein totaler Sonnenschein. Er spielt sehr gerne, ganz egal ob mit den anderen Hunden, der Pflegemama oder auch alleine. Er ist immer am toben, rennen, raufen…. oder beschäftigt sich intensiv mit seinen Spielsachen…. oder auch anderen Dingen, die er irgendwo findet. Er unterstützt seine Menschen tatkräftig bei der Gartenarbeit, allerdings trägt er das Schäufelchen immer weg anstatt es zu bringen. Das sieht so lustig aus… Turi macht einem einfach gute Laune :) Und wenn Ruhe einkehrt, dann kuschelt er sich ein und schläft wie ein Engelchen. Mit anderen Hunden ist Turi einfach nur unkompliziert. Begegnungen sind einfach, wenn es ihm unheimlich ist, bleibt er auf Abstand. Aber er ist sehr kontaktfreudig und kommt mit allen klar. Das Laufen an der Leine funktioniert wunderbar, es wird viel geschnüffelt und geschaut. Bisher hat sich auch noch kein großer Jagdtrieb bemerkbar gemacht. Aber Achtung, das kann noch kommen. Die Eidechse gestern war schon mal von großem Interesse… Turi ist stubenrein und kann auch schon einige Zeit alleine bleiben (allerdings immer in Gesellschaft von Hunden). Katzen akzeptiert er im Haus, hier muss man ihn eben ermahnen, wenn er zu großes Interesse zeigt. Aber er reagiert sehr gut auf Ansprache und lässt sich von einer erhobenen Stimme gut beeindrucken. Bei Männer, Frauen, Kinder macht er keinen Unterschied, sie sind für ihn ok, aber mag eben noch keinen direkten Kontakt. Leckerlies nimmt er jedoch sehr gerne und leckt einem auch mal die Hand. Für Turi wünschen wir uns aktive Menschen mit einem Hund, an den er sich halten kann, Geschlecht und Größe sind hier zweitrangig. Turi wurde bereits negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Herzwurm getestet. Interessenten sollten sich über die Eigenschaften der Podenco Andaluz Maneto informieren.

Wir suchen eine hundeerfahrene Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Turi in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Turi so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.

Weitere Bilder von Turi können Sie sich bei Flickr unter folgenden Link ansehen: Turi https://www.flickr.com/photos/hayati-schmuck/albums/72157719512600074 und Action mit Turi und Luis https://www.flickr.com/photos/hayati-schmuck/albums/72157719512640349

Ansprechpartner und Telefon:
Ingrid Clever
Mobil: 0172 / 9018717
E-Mail: vermittlung@aspa-ev.de

Die Hunde, die von unserem Tierschutzverein vermittelt werden, sind gechipt, geimpft und besitzen einen EU Heimtierausweiß. Alle Hunde ab dem 6.Lebensmonat haben einen aktuellen und aussagekräftigen Bluttest aus dem Labor mit den wichtigsten Blut- und Organwerten. Die Vermittlung der Hunde erfolgt nur nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Unsere reguläre Schutzgebühr bei Adoption eines unserer Hunde beträgt 430 Euro. Ausnahmen sind Senioren und kranke/Handicap Hunde. Hier wird die Schutzgebühr nach Rücksprache mit dem Vereinsvorstand reduziert. Weitere Informationen finden Sie auf der regulären Homepage des Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V. www.aspa-ev.de

Der Anbieter "A.S.P.A. friends e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TURI - lieb, sozial, verspielt!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück