Anzeige-Nr. 1480251
vom 31.10.2021
129 Besucher

Phil - freundlich, aktiv, verspielt

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Griechische Fellnasen e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Griechische Fellnasen e.V.
Griechische Fellnasen e.V. 
84130 Dingolfing

Telefon: 08731 - 7865


Beschreibung
Phil - freundlich, verträglich, verspielt

Rasse: Kritikos Lagonikos (Mischling)
Farbe: Beige
Alter: 02/2019
Größe: ca 55 cm
Aufenthalt: Station Nea Morsini
Besonderheit : Spätentwickler, erst mit 4 erwachsen
Status: geimpft, gechipt, kastriert, EU Pass, MMK getestet

PHIL
ENERGIEGELADENES, INTELLIGENTES SCHMUSEBÄRCHEN -
EINZELN ODER IM DOPPELPACK

interessiert, neugierig, schnell, gelehrig, lustig, sozial, menschenbezogen


Unser Phil ist noch ein junger Rüde.
Ein sehr aktives, verspieltes Kerlchen, das sich über jegliche Art von Beschäftigung - egal ob mit Menschen oder Artgenossen - wahnsinnig freut. Streicheleinheiten und gemeinsames Kuscheln müssen für den jungen Herzensbrecher unbedingt mit auf dem Tagesplan stehen.

Am allerliebsten saust Phil aber mit seiner Schwester Hope (ebenfalls bei uns in der Vermittlung) auf dem Gelände herum und lässt seinem ausgeprägten Tatendrang vollen Lauf.
Für beide wäre es ein Sechser im Lotto, auch im zukünftigen Zuhause zusammen bleiben zu dürfen. Jedoch wäre auch eine Alleinvermittlung denkbar, das heißt, wenn Phil zu einem ebenso spielfreudigen Artgenossen als Zweithund dazu käme. Phils künftige Familie sollte seinem Bewegungsdrang und seinem großen Lernwillen mit viel Auslauf, Spiel und Training auch gerecht werden.

Er ist noch ein recht junger, lustiger Bursche, noch nicht voll ausgereift, sozusagen ein ungeschliffener Rohdiamant, und wird sich in der richtigen Familie bzw. bei dem richtigen Menschen unter anderem auch wegen seiner besonderen Gene in den kommenden Jahren noch prächtig weiterentwickeln.


Rasseinformation - Kritikos Lagonikos :
Der Kritikos Lagonikos ist eine uralte, höchst faszinierende und ungewöhnliche, in unseren Breiten sehr seltene Hunderasse.
Ausgeprägtes Sozialverhalten, hohe Anpassungsfähigkeit, ausgesprochen starkes Bewegungsbedürfnis, große Neugier und außergewöhnliche motorische Fähigkeiten sind die wesentlichen Charakterzüge dieser tollen Hunde, die für Agility, Mantrailing, als Reitbegleiter, sowie als Rettungs- und Therapiehunde gleichermaßen geeignet sind.

Der Anbieter "Griechische Fellnasen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Phil - freundlich, aktiv, verspielt"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück