Anzeige-Nr. 1480371
vom 31.10.2021
432 Besucher

SAYMA, ein liebes Hundemädel

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Franz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: Bitte vorab nur schriftliche Anfragen, Telefontermine können durch Schichtarbeit dann nach Vereinbarung getroffen werden


Beschreibung
Auf Pflegestelle in Rot an der Rot/Baden-Württemberg!

„Familie ist wo Leben beginnt und Liebe niemals endet.“

Gelebt hast du nie wirklich, wenn dann wurde es missbraucht. Missbraucht für die menschlichen Zwecke, der ewigen Gier nach Geld. Wie viele Babys du dafür gebären musstest, wie viel du für diese Habsucht entbehren musstest, können wir nur erahnen. Es muss viel gewesen sein, denn die Liebe einer Familie und das wundervolle Leben darin hast du vormals nie kennenlernen dürfen. Stattdessen ein Leben hinter Gittern gefristet, deiner letzten Babys entrissen, letztendlich in einer spanischen Tötung entsorgt - was für ein beschämend trauriges Leben…

Habgier und Profitsucht liegen in der menschlichen Natur, sind jedoch keinesfalls eine Entschuldigung dafür, dass wehrlose Lebewesen ausgebeutet, und wenn nicht mehr gut genug wie Müll entsorgt werden. Es geht um Rassehunde, die in Zuchtfabriken, bei gewissenlosen Hundevermehrern landen und dort jahrelang, oft bis zum bitteren Ende als Mittel zum Zweck dienen. Ein dreckiges Geschäft mit Leben, wo einzig und allein der Absatz zählt. Niemand schaut hinter die Kulissen, nach den Elterntieren, denn das ist den meisten leider egal. Jung und süß und niedlich soll es sein, und bitte auch nicht viel kosten. Wir haben keine Welpen anzubieten, jedoch das, was in solchen Fällen im Verborgenen liegt – die Mütter und Väter.

Eine davon ist diese wunderschöne, schwarzbraune, reinrassige Labradorhündin mit ihrem wundervollen Namen Sayma. Sayma hat 3 Jahre (geb. Januar 2018) ihres Lebens nichts anderes kennenlernen dürfen, als ein Leben im Zwinger und Babys zu gebären, bis sie letztendlich von ihrem Züchter eigenhändig entsorgt wurde. Sie wusste nicht wie es sich anfühlt in warmen Bettchen zu schlafen, über grüne Wiesen zu laufen und sich glücklich im Gras zu rekeln. Sie wusste nicht wie schön es ist von Menschen aufrichtig und ehrlich geliebt zu werden, tagtäglich eine liebende Hand zu spüren oder glückselig mit ihren Menschen kuscheln zu dürfen. Nichts davon durfte sie kennenlernen und ihre Kindheit ist ihr ebenfalls genommen wurden. Es ist nur zu hoffen, dass ihre Babys ein besseres Leben als ihre arme Mama hatten. Bisher blieb Sayma die Familie wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet verwehrt, nur ein unerfüllter Traum für sie. Aber genau das wollen wir ändern und auch für Sayma ein liebevolles Zuhause finden, wo sie aus tiefsten Herzen endlich geliebt und geschätzt wird!

Dank der Hilfe lieber Menschen konnten wir ihr wertvolles Leben retten und Sayma in Sicherheit in unsere Auffangstation Linares/Südspanien bringen. Hier wurde das überaus nette und menschenbezogene Mädel mit ihrer Schulterhöhe von 56 cm bei gesunden 32,5 kg auf ihre Ausreise vorbereitet und durfte letztendlich gechipt, vollständig geimpft, kastriert und mit negativen Mittelmeercheck in der Tasche ihre Reise nach Deutschland in ihre Pflegefamilie antreten. Wie von unseren spanischen Tierschutzkollegen bereits voraus gesagt, lernen wir eine ganz tolle Hündin kennen! Sie ist ein unheimlich liebes Mädel, verschmust und äußerst freundlich zu Menschen. Mit anderen Hunden versteht sie sich hervorragend und flitzt mit ihnen gern durch den Garten. Sayma ist altersentsprechend verspielt und bewegungsfreudig, möchte geistig und körperlich gefördert werden, hat aber insgesamt einen ausgeglichenen Charakter. Sayma hört bereits gut auf ihren Namen, war von Beginn an stubenrein und läuft sehr gut an der Leine. Wie gern würde sie noch so viel mehr lernen, von der wundervollen Welt sehen dürfen und ihr liebes Herzchen an eine tolle Familie verschenken…

Gesucht wird ein liebevolles Zuhause im ländlichen Bereich mit hundesicher eingezäuntem Garten und aktiven Menschen. Gern mit einem netten Artgenossen oder auch ohne. Ebenso nette Kinder in einem bereits standfesten Alter sind für unser tolles Schätzchen gar kein Problem. Nur eine Vermittlung in die Stadt oder in Mehrfamilienhäuser kommt für uns nicht infrage. Da Sayma völlig unkompliziert ist, wäre sie auch für Hundeanfänger prima geeignet, die ihr all das beibringen und zeigen werden, was Sayma bisher nicht kennenlernen durfte. Selbstverständlich dürfen wunderschöne Spaziergänge durch die Natur genauso wenig fehlen wie innige Kuschelstunden und Sayma möchte wie alle Hunde ihrer Rasse geistig sowie körperlich gefördert werden. Sie ist ein schlaues Mädel, lernt rasch und möchte etwas für ihre Menschen tun, um dafür Lobe zu ernten. Welch wundervollen Menschen dürfen wir unsere nette Sayma anvertrauen, die ihr endlich ein Leben als geliebtes Familienmitglied schenken werden, da wo Leben beginnt und Liebe niemals enden wird?

Schutzgebühr: 450 Euro

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!

Der Anbieter "Franz von Assisi Hundenothilfe" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SAYMA, ein liebes Hundemädel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück