Anzeige-Nr. 1480570
vom 31.10.2021
68 Besucher

Sony ist ein liebes, ruhiges Kerlchen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Unser geschätzt zweijähriger Sony (geb. ca. Juni 2019) – vielleicht ist er auch ein wenig jünger – ist ein freundliches Kerlchen, wenn auch anfangs ein wenig zurückhaltend. Er wartet erst einmal ab und beobachtet uns fremde Menschen aus einer kleinen Distanz, wenn wir in seinen Auslauf kommen. Nach kurzer Zeit ist er aber doch neugierig und nähert sich.

Sony ist seit April 2021 im Tierheim in Dobrich und hatte sich mit Sanya angefreundet, die auf dem letzten Transport nach Deutschland ausgereist ist. Jetzt hoffen wir, dass er seine Chance auch bald bekommt.

Sony ist ca. 50 cm und schmal vom Körperbau. Wir haben ihn als eher ruhigen Zeitgenossen beobachtet, der mit seinen Artgenossen verträglich ist. Es kann natürlich sein, dass er in einem Zuhause auftaut und auch noch ein wenig agiler wird.

Über seine Vorgeschichte liegen uns keine Informationen vor, er wird entweder auf der Straße oder auf einem Hof gelebt haben. Wir können leider nicht einschätzen, was er schon kennt oder erlebt hat. Wir gehen aber stark davon aus, dass er das Laufen an Halsband und Leine noch nicht kennt und in einem Zuhause erst lernen muss.

Sony ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert. Er könnte auf dem nächsten Transporter ausreisen – wenn er bis dahin entdeckt wird!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/sony/

Leider können wir keine Hunde in die Schweiz oder nach Österreich vermitteln.

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sony ist ein liebes, ruhiges Kerlchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück