Anzeige-Nr. 1482165
vom 03.11.2021
273 Besucher

Kaiser Rottweiler sucht Zuhause, Video

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rottweiler (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tierheim Amance 
54770 Amance

Telefon: 0157/88304984


Beschreibung
Kaiser, der Rottweiler Rüde, wurde im Juni 2013 geboren und befindet sich im Tierheim Moineville (F)

Hinter meiner beeindruckenden Statur und meinem imposanten Namen verbirgt sich im wesentlichen harte, herunter gekommene Vergangenheit! Ich wurde letzten April, nach dem erbitterten Kampf meiner Schutzengel vom Tierheim gerettet, die diese zu ihrer Priorität gemacht haben. Danke auch dafür. Nachdem ich von meinem ersten Besitzer feige geschlagen wurde, kamen später skrupelloser Menschen, die meinen Alltag zu einer regelrechten, ungesunden und verächtlichen Qual gemacht haben. -Es ist nur ein Hund!- wurde immer geschrien, um die erbärmlichen Lebensbedingungen zu rechtfertigen, die mir gegeben wurden... Tag und Nacht an einem Pfahl gefesselt, der mir keine Freiheit erlaubte, obdachlos, ohne Hütte und in völliger Gleichgültigkeit. Ich lebte in einem -Garten-, der wie eine Mülldeponie aussah... Meine Sinne wurden nur durch den Anblick von vielen rostigen Nägeln geweckt, die den Boden übersäten, vermischt mit Mistgabeln und scharfen Werkzeugen, dem Geschmack der Erde, dem Geräusch des Lachens von Kindern und dem Spott der Passanten, der Härte eines staubigen, schlammigen Bodens, auf dem ich die Zeit vergeudete, der duftende Geruch meines Kots...Mein klagendes Jammern sagte Bände über meine traurige Bedingung aus, bis ich nach acht Jahren, von meiner kurzen kalten Kette losgelöst, meine Existenz der Welt zeigen und mein Leiden bellen konnte. Ich weiß nicht, wie lange ich noch die frische Luft genießen kann, die beruhigenden Liebkosungen, die Sanftmut der guten Pfleger, das Lächeln, das an mich gerichtet ist, die schönen, wohltuenden Spaziergänge, die reine Liebe, die mir großzügig entgegengebracht wird... Aber ich will glauben, das unter euch Leser mein zärtlicher Mensch ist, mein kostbarer Retter, der den Rest meines Lebens zu seinem Heil macht. Ich bin mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Auch sind Teenager für mich okay. Katzen dagegen nicht. Man kann ja nicht alles lieben. Bin gechipt und geimpft.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kaiser Rottweiler sucht Zuhause, Video "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück