Anzeige-Nr. 1483098
vom 04.11.2021
115 Besucher
Hinweis von "Tierheim *Hoffnung für Tiere*":
Besuche im Tierheim sind ausschließlich nach Terminabsprache möglich.

Rin

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim *Hoffnung für Tiere* 
01900 Großröhrsdorf

Telefon: 035955 72604


Beschreibung
Rin ist ein völlig liebenswerter Zeitgenosse. Anfangs ist er noch ein wenig zurückhaltend allem Fremdem gegenüber, aber wer kann es ihm verübeln. Die letzten 7 (!) Jahre verbrachte der Rüde schließlich in der rumänischen Smeura, dem größten Tierheim der Welt.
Nun hat er bei uns endlich die Chance auf einen Neuanfang.

Nach etwa zwei Monaten Aufenthalt bei uns können wir schon positiv berichten, dass sich Rin gut anpasst, er nimmt vorsichtig Leckerlis aus der Hand und hat sich an die Abläufe gewöhnt. Ab und zu sucht er schon unsere Nähe und lässt sich streicheln.
Fremde Räume findet er hingegen noch etwas unangenehm, ebenso Treppensteigen.

Rin ist ruhig und unscheinbar, er hält nichts von viel Trubel. Am liebsten döst er in einer unauffälligen Ecke. Neuerdings ist er aufmerksam am Tor und meldet Besucher. Das hat er sich bestimmt von den anderen Hunden abgeschaut. Sobald die ihm unbekannten Menschen jedoch näher kommen, zieht sich Rin zurück. Er mag nicht gern im Mittelpunkt stehen.

An der Leine läuft Rin noch etwas unsicher. Man sollte - zumindest am Anfang - bloß nicht den Fehler machen und ihn dabei ansehen, dann bleibt er skeptisch blickend stehen. Rin braucht eben noch etwas Zeit, um seine vergangenen Erlebnisse zu überwinden.
Dafür ist der Rüde stubenrein und könnte problemlos auch einige Zeit alleine bleiben.

Der Tierarzt fand keinen Grund zur Beunruhigung, lediglich von 7 Zähnchen musste sich der Senior verabschieden. Ansonsten ist der Rüde gesund, alle Blutwerte befinden sich im Normbereich.

Wer vermag Rin mit Einfühlsamkeit und Geduld von den guten Seiten der Menschen zu überzeugen und schenkt ihm ein ruhiges gemütliches Zuhause, wo er ganz er selbst sein darf?

Rin hat eine Schulterhöhe von 49 cm und wiegt 30 kg.

Der Anbieter "Tierheim *Hoffnung für Tiere*" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück