Anzeige-Nr. 1487472
vom 11.11.2021
83 Besucher

Mischling Teddy sucht kuscheliges Körbch

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Spitz und Pawtners e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

rumänischer Straßenmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Spitz und Pawtners e.V.
Spitz und Pawtners e.V. 
37154 Northeim

Telefon: 01749412154


Beschreibung
Alter: geboren ca. März 2018
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 40-45 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit andern Hunden verträglich, Kinder und Katzen konnte nicht getestet werden

Huch, was machst du denn immer noch hier?
Als wir bei der letzten Rumänienreise im Oktober unseren Rundgang durchs Shelter machten, kam der kleine Teddy direkt schwanzwedelnd an das Gitter und begrüßte uns. Der bildhübsche Rüde wollte so sehr gesehen werden um endlich der Hölle des Public Shelters entkommen zu können. Viel zu lange sitzt der kleine Knirps bereits eingesperrt in seinem kleinen Kennel und so entschieden wir uns, ihn zu reservieren um ihm endlich eine Chance auf ein warmes Körbchen zu ermöglichen.

Teddy ist in Bezug auf Menschen noch etwas unsicher und möchte sich vorerst nicht streicheln lassen. Er ist jedoch extrem neugierig und interessiert und so konnten wir mit einigen Leckereien schnell sein kleines Herz gewinnen. Wenn man in seine treuen, bernsteinbraunen Augen blickt, mag man sich kaum vorstellen, was er vielleicht alles schon erlebt haben muss. Dennoch ist er aufgeschlossen und freundlich, auch im Umgang mit den anderen Hunden im Kennel gab es keinerlei Probleme.

Für Teddy suchen wir eine erfahrene End- oder auch Pflegestelle, idealerweise mit einem souveränen Ersthund, da sich Teddy viel von seinen Kennelmitbewohnern abschaute und er so schnell lernen könnte.

Der Anbieter "Spitz und Pawtners e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mischling Teddy sucht kuscheliges Körbch"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück