Anzeige-Nr. 1490313
vom 15.11.2021
198 Besucher

Kismevde braucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Canifair e.V.

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Kaukasischer Owtscharka (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Canifair e.V.
Canifair e.V. 
41462 Neuss

Telefon: 0157 77004890


Beschreibung
Der -kleine Bär- befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !K
Hier wartet ein ganz besonderer Hund auf ein schönes Zuhause. Sein Name ist Kismevde, was übersetzt -Kleiner Bär- heißt. Er ist wirklich wie ein kleiner Bär, wobei er ja gar nicht so klein ist ;-)

Kismevde ist ein Anhänger der Rasse Kaukasischer Owtscharka (auch Kaukase genannt) und gehört somit zu den Herdenschutzhunden.

Er war bereits 2015 im Tierheim und wurde als Wachhund an eine Firma vermittelt.

Anfang Juli 2021 tauchte er auf einmal auf der Straße auf und wurde von den lokalen Behörden eingefangen. Er war in einem sehr schlechten Zustand und vieles sprach dafür, dass die Firma ihn vor längerer Zeit ausgesetzt haben muss, weil er seine Tätigkeit nicht so ausführte, wie sie sich das vorgestellt haben.

Nun hat das Tierheim Team beschlossen, dass er nicht noch mal als Wachhund vermittelt wird. Da diese Rasse in Ungarn aber ansonsten eigentlich keine Chance hat, hoffen wir, dass wir in Deutschland eine Familie findet, die dem Kleinen Bären eine zweite Chance schenken möchte.

Rassentypisch zeigt er sich schon wachsam, aber wirklich in der light Variante. Er bellt zwar mal, man kann aber problemlos zu ihm kommen und er freut sich dann total. Er ist unheimlich lieb und zugänglich. Er zeigt sich als sehr entspannt und der Spaziergang mit ihm war gemütlich. Andere Hunde interessieren ihn nicht wirklich. Gerne können wir auch seine Verträglichkeit bei Bedarf testen.

Wie alle unsere Hunde reist er mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Er ist komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

Der Anbieter "Canifair e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kismevde braucht ein liebevolles Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück