Anzeige-Nr. 1490666
vom 16.11.2021
277 Besucher

Lucky – kleiner Hund mit großem Wunsch

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Der kleine Lucky ist ein Hund aus dem rumänischen Tierschutz, der in der rumänischen Tötung Codlea saß und dort nicht mehr sehr viele Chancen hatte.
Wir fanden den kleinen Kerl aber so zauberhaft, dass wir ihn dort nicht seinem Schicksal überlassen konnten und haben ihn in ein privates Tierheim gebracht.
Lucky zeigt sich dort etwas ängstlich, was man durchaus nachvollziehen kann, aber er ist lieb, er braucht Menschen, die etwas Geduld mitbringen, Menschen, die nichts von ihm erwarten und sich auch über kleiner Fortschritte freuen.
Lucky ist noch jung und er wird Vertrauen fassen und er wird ein glücklicher Hunde Bub werden.
Lucky ist klein, kurzbeinig, hat Dackelstatur und er hat ein ganz liebes Gesicht und eine aufgefallene Fellfarbe, er ist einfach sehr süß.
Etwas Hundeerfahrung wäre für ihn gut, und vor allem aber viel Liebe.
Lucky wird im Tierheim jetzt gut versorgt, gefüttert und er lebt in einem trocknen Kennel mit Hütte, das ersetzt aber auf keinen Fall ein richtiges zu Hause.
Wir wissen leider auch nichts über seine Geschichte, sodass wir auch nicht sagen können, ob er schon einmal in einem Haus gelebt hat. Er muss alles ganz von vorne erlernen, denken wir.
Er kann wahrscheinlich auch noch nicht an der Leine laufen, sodass auch die Leinenführigkeit geübt werden muss.
Er braucht auf jeden Fall sehr bald ein eigenes Körbchen.
Vermittelt wird Lucky von der Hundehilfe Rheinland e.V. nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Lucky reist komplett geimpft, gechipt, kastriert und im Besitz eines blauen EU Ausweises.
Einen Test auf Reiseerkrankungen und auf Giardien können wir auf Anforderung vor der Ausreise machen lassen,
Die Hunde der Hundehilfe Rheinland reisen mit angemeldeten Transporten legal nach Deutschland.

Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucky – kleiner Hund mit großem Wunsch"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück