Anzeige-Nr. 1491575
vom 17.11.2021
85 Besucher

Fasirt, sehr lieber Rüde - 3 Beiner

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Name: Fasirt

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: Oktober 2013
Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Debrecen Ungarn


Hallo Zusammen,

ich bin der liebe Fasirt. Geboren wurde ich vermutlich im Oktober 2013, bin so um die 55 cm groß und ein hübscher Mischlingsrüde. Was genau in mir steckt kann man nicht sagen, von allem ein bisschen.

Aufgegriffen wurde ich auf der Straße. Andere Hunde hatten mich angegriffen und mein linkes Vorderbein stark beschädigt. Ich konnte nicht mehr aufstehen, lag da und wartete. Liebe Menschen entdeckten mich und riefen die Mitarbeiter vom Tierheim an. Sie brachten mich in die Tierklinik. Mein Bein konnte nicht mehr gerettet werden und musste abgenommen werden. Die Bissverletzungen wurden gesäubert und verbunden. Heute sieht man davon nichts mehr, denn dank der liebevollen Pflege erholte ich mich schnell. Nun bin ich ein 3 beiniger Hund der nur eins möchte, ein Zuhause wo er geliebt wird.

Euch Menschen liebe ich sehr und genieße jede kleine Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Leider haben die Menschen hier nicht so viel Zeit, denn es sind so viele Tiere hier die alle ein bisschen Liebe wollen. Doch ich freue mich umso mehr auf meine Menschen, die Streicheleinheiten, ein weiches Körbchen und ein schönes Leben.

An der Leine laufe ich sehr gut und freue mich sehr über jeden Spaziergang. Natürlich bin ich kein Dauerläufer aber eine regelmäßige Bewegung ist sehr wichtig für mich. Zur Stärkung der Muskeln und Bänder bekomme ich ein Vitaminpräparat.

Mit meinen weiblichen Artgenossen verstehe ich mich übrigens bestens. Rüden bin ich noch nicht so oft begegnet, doch die Mitarbeiter hier sagen, ich würde ich mit jedem gut verstehen. Auch die Katze hier auf dem Gelände geht gerne beim Spaziergang mit mir mit.

Nun habe ich nur noch einen Wunsch: Ein Zuhause für den Rest meines Lebens! Suchst du einen treuen Wegbegleiter? Melde dich bitte! Ich freue mich über deine Nachricht!

*****

Beim Bluttest wurde ich positiv auf Dirofilaria getestet und es wurde festgestellt, dass ich Herzwürmer habe. Sofort wurde ich therapiert und bekomme jetzt einmal monatlich Advocate (Kosten ca. 18,- Euro monatlich) in den Nacken geträufelt. Gerne erklären euch die Menschen mehr dazu.

*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 200,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!

Der Anbieter "Pfotenglück Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fasirt, sehr lieber Rüde - 3 Beiner"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück