Anzeige-Nr. 1492270
vom 18.11.2021
178 Besucher

Agat. Einäuglein, Einzelkater möglich

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Murka Katzenhilfe Russland 
44795 Bochum

Telefon: 01739735715


Beschreibung
Name: Agat
Rasse: EKH Mix
Alter: geboren ca. 01.Juli 2017
Größe: groß
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
geimpft: ja
Ort: Pflegestelle St. Petersburg
seit: August 2019
Besonderheit: Einäuglein, scheu, Einzelkater möglich
hundefreundlich: ja

Dieser stattliche schwarze Kater wurde nach dem wunderschönen Achat-Mineral benannt, was wirklich gut zu ihm passt.
Agat hat die ersten Jahre seines Lebens in einer Gartenkolonie gelebt, wo die Streunerchen wenigsten in den warmen Monaten von den Besuchern der Datschen versorgt werden. Im Winter übernehmen das meist Tierschützer, die natürlich versuchen, so viele Katzen wie möglich dort wegzuholen. Agat ist besonders aufgefallen, da er eines Tages ein schwer verletztes Auge hatte, was vielleicht bei einem Kampf verursacht wurde. Sofort wurde der schöne Kater in die Tierklinik gebracht, wo sein rechtes Auge nur noch entfernt werden konnte.
Auf der Pflegestelle hat sich Agat sehr gut eingelebt. Endlich ein geborgenes Zuhause, wo er sich sicher fühlen kann, man ihn mit Leckerlis und Kuschelplätzen verwöhnt. Allerdings ist er ein Bisschen zu sehr Genießer. Das dargereichte Futter schmeckt ihm so gut, dass er inzwischen nur noch kalorienarm fressen darf, da der Kater sonst sehr schnell ein übergewichtiger Wonneproppen wird. Von Sport hält er nämlich auch nicht viel. Agat mag’s lieber gemütlich auf den Kratzbäumen, bleibt eher für sich und genießt die Ruhe.
Der Kater könnte durchaus mit einem anderen Stubentiger zusammenleben und auch mit Hund, da er auf der Pflegestelle entspannt im Umgang ist. Aber Agat mag nicht zu viele Tiere um sich rum. Da zeigt er manchmal schon ganz klar, wenn es ihm zu eng oder zu viel wird.
Das Vertrauen zu den Zweibeinern hat Agat noch nicht ganz erlernt. Er hat im Umgang schon große Fortschritte gemacht, so darf man ganz nah bei ihm sitzen, er nimmt auch Leckerlis aus der Hand entgegen oder kommt sogar nachts mit in das Bett, wo man ihn mit einem Finger kraulen darf. Aber er ist noch sehr vorsichtig und eher unnahbar. Das wird sich aber in einem ruhigeren Zuhause mit weniger Gewusel noch deutlich bessern.

Unsere Katzen werden nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine nicht verhandelbare Schutzgebühr inklusive Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr beträgt 260 EUR und beinhaltet: Grundimmunisierung, Tollwutimpfung, Chip, russischer Impfpass, Tests auf FIV und FeLV, Kastration, Entwurmung und Entflohung.

Bitte bewerben Sie sich via Bewerbungsformular über unsere Webseite www.murka-katzenhilfe-russland.de

UNSERE KATZEN BEFINDEN SICH IN RUSSLAND UND KÖNNEN DESWEGEN NICHT BESICHTIGT WERDEN!

WIR VERMITTELN UNSERE KATZEN NICHT IN EINZELHALTUNG AUSSER WENN ES SO IN DER ANZEIGE STEHT!

Sollten unsere Katzen Ihr Herz berührt haben, Sie aber keine Möglichkeit für eine Adoption sehen, können Sie sie durch eine Patenschaft unterstützen: https://www.murka-katzenhilfe-russland.de/Helfen/Tierpate+werden
Herzlichen Dank dafür!

Der Anbieter "Murka Katzenhilfe Russland" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Agat. Einäuglein, Einzelkater möglich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück