Anzeige-Nr. 1495489
vom 23.11.2021
31 Besucher

Leonidas - möchte noch viel lernen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 0179-1215183


Beschreibung
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geb. ca. 09.2020
Größe: ca. 65cm
kastriert

Hallo, Ihr Lieben, mein Name ist Leonidas. Bei diesem Namen mag so mancher von Euch an leckere belgische Pralinen denken – aber ich kann Euch versichern, auch ich bin ein ganz, ganz Süßer!

Meine Eltern kenne ich leider nicht, ich kann mich auch kaum an meine Vergangenheit erinnern, aber es muss nicht ganz so doll gewesen sein, denn schließlich wurde ich als auf der Straße streunender Hund aufgelesen und von netten Menschen ins Tierheim gebracht.

Dort fühle ich mich, erlaubt mir das Wortspiel, pudelwohl! Die Menschen, die sich um mich kümmern, sind alle nett, also bin ich es auch zu ihnen. Ich freue mich riesig, wenn sie zu uns in den Zwinger kommen und würde am liebsten viel länger mit ihnen zusammenbleiben. Aber das geht natürlich nicht, denn die haben furchtbar viel zu tun. Zum Glück habe ich meine Kumpels, mit denen verstehe ich mich prima. Wir sind eine klasse Männer-WG, alle vom gleichen Kaliber, aber auch gegen ein paar fesche Mädels hätte ich nichts einzuwenden… Wir Jungs haben jedenfalls jede Menge Spaß zusammen und ich liebe es, mich beim Spielen mit ihnen auszutoben! Hier im Tierheim vertrage ich mich mit Rüden und mit Hündinnen.

Jetzt komme ich zum Wichtigsten: Ich suche ein Für-immer-Zuhause! Denn auf die Dauer ist das Tierheim natürlich nichts für einen wie mich. Die Menschen hier sagen, ich wäre so mittelmäßig aktiv. Ich mag Kinder, allerdings sollten die schon etwas größer und standfester sein und nicht gleich bei jedem Stupser umfallen. Von meinen neuen Menschen wünsche ich mir, dass sie ganz viel mit mir unternehmen! Ein hundesicherer Garten wäre toll! Ich habe gehört, dass es so was wie Schulen für Hunde gibt, das fände ich prima, denn ich habe Spaß daran, noch viel zu lernen. Auch das kleine oder große Hunde-Einmaleins möchte ich mit Euch ganz schnell draufhaben! Und wenn ich nach einem schönen Tag mit Euch so langsam zur Ruhe komme, dann freue ich mich schon auf schöne Kuschelstunden im Kreis meiner Familie!

Na, habe ich Euch jetzt von mir überzeugen können? Dann meldet Euch ganz schnell bei meinem Vermittler, damit ich schon bald mein Köfferchen packen und zu Euch kommen kann!

Ach so, noch was:

Ich komme gechippt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und ich habe einen EU Heimtierausweis.


Ansprechpartnerin:
Susanne Steinmann
0179 / 1215183
susannesteinmann@tierschutz-lemuria.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Lemuria e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leonidas - möchte noch viel lernen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück