Anzeige-Nr. 1495781
vom 24.11.2021
100 Besucher

Rosco sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ITV Grenzenlos e.V. 
29690 Schwarmstedt

Telefon: 05071/4126


Beschreibung
Update: Rosco kann sofort nach Deutschland kommen.
Rosco wurde im August zusammen mit anderen 20 Hunden von SOS Dogs aus dem schrecklichen Tierheim Odai in Rumänien gerettet. Da er erst im offenen Tierheim Sisterea gechipt wurde, ist leider nichts über seine Vergangenheit bekannt, auch nicht wie lange er in Odai war. Er wartet jetzt seit August 2021 in Sisterea auf ein schönes Zuhause. Der ITV Grenzenlos hofft, für den Rüden geeignete Menschen in Deutschland zu finden.

Der schöne Rosco ist seinem Alter entsprechend ruhig und ausgeglichen. Er macht im Tierheim keine Probleme und kommt mit den anderen Hunden gut aus. Er mag alle Menschen und wäre für ein schönes Zuhause sehr dankbar.

Rosco sucht ein ruhiges, gemütliches Zuhause ohne viel Lärm und Trubel. Seine neuen Menschen sollten Hundeerfahrung haben und viel Geduld, denn Rosco kennt wahrscheinlich noch keinen Haushalt. Er ist in neuen Situationen etwas zurückhaltend und braucht etwas Zeit sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen. Er kennt das Laufen an der Leine noch nicht und muss es noch üben.

Für Rosco wäre ein ruhiges Zuhause auf dem Land mit Garten und ohne kleine Kinder ideal. Ein bereits vorhandener Hund würde ihm helfen, sich schneller einzugewöhnen.

Rosco ist ca. im Januar 2012 geboren und 53 cm groß. Er ist kastriert, gechipt und geimpft. Vor der Ausreise bekommt er noch einen Blutschnelltest. Er ist reisefertig und könnte mit dem nächsten Transport des ITV Grenzenlos ausreisen.

Bitte rufen sie an, wenn sie Rosco helfen möchten: 05071 – 4126 oder 0162 9809498.

Der Anbieter "ITV Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rosco sucht ein liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück