Anzeige-Nr. 1495952
vom 24.11.2021
380 Besucher

Dana (Fremdhund Dom.Rep.)

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Zypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Fremdhund (Dom.Rep.) dreifarbig, Schulterhöhe ca. 50cm

Hallo – mein Name ist Dana oder Diana, wie mich die lieben Menschen genannt haben, die sich in der Dom Rep um mich gekümmert haben.

Geboren bin ich wohl so Februar 2012 – also nicht mehr die Jüngste, aber für einen Hund der fast sein ganzes Leben lang auf der Straße gelebt hat- ist das noch kein Alter.

Ich war immer mit 2 Freunden zusammen und unterwegs und wurde über Jahre von einer lieben Freundin, Martina aus Deutschland, gepflegt und gehegt. Sie hat sich gut und liebevoll um mich gekümmert, zusammen mit einer deutschen Tierärztin.

So, nun nochmal zu mir. Ich bin immer gut zurecht gekommen, bin nicht anspruchsvoll, aber leider war ich dann doch irgendwann auf mich alleine gestellt, da mein einer Kumpel gestorben und mein anderer Hundekumpel vergiftet wurde. Und man wird ja nicht jünger und ich möchte doch in Frieden alt werden, bei Menschen die mich lieb haben ,so wie Martina. Martina ist leider umgezogen und konnte mich nicht behalten oder mit nehmen und hat mich aber dafür im Juli 2021 nach Deutschland mit genommen. Ich bin geimpft, gechipt, kastriert und derzeit in einer ganz tollen Pflegestelle mit vielen Hunden. Mit denen komme ich auch gut klar und ich mag auch die Menschen sehr…. aber es ist nur eine Pflegestelle und nicht meine Familie. Ich liege gerne draußen in der Sonne – hier gibt es ja leider wenig Strand… aber Spaziergänge und ein Garten wären toll. Dann noch regelmäßig Futter und die Streicheleinheiten nicht vergessen… bitte…. Ich würde mich freuen wenn ihr mich persönlich kennen lernen möchtet – ich habe nämlich sehr viel Charme in Natura und bin eine ganz tolle Hündin – sagen jedenfalls immer alle…. Ach ja, Autofahren mag ich auch und ich bin eher ruhig und keine Hüpfdole – halt ausgeglichen und entspannt.

Wenn ihr mich kennen lernen möchtet oder mehr wissen wollt – dann meldet euch bitte unter zypernhunde@googlemail.com Die melden sich dann bei Euch . Die möchten mir helfen ein tolles Zuhause zu finden- wo ich dann alt werden kann. Abgegeben werde ich natürlich mit Tierschutzabgabevertrag+ gebühr und mit meinen Papieren.

Ansprechpartner: Sandra Lübben

Der Anbieter "Zypernhunde suchen ein Zuhause" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dana (Fremdhund Dom.Rep.)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück