Anzeige-Nr. 1496115
vom 24.11.2021
101 Besucher

MEMPU * Aufgabe für's Team + Herz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung

Rüde, kastriert

Geboren: März 2020

50 cm, ca. 18 kg

Mittelmeertest negativ

Mempu lebt seit März 2021 bei uns auf der Pflegestelle mit zwei Rüden und zwei Katzen zusammen. Er ist ein lebhafter Junghund, der sich gerne aktiv mit seinen Menschen beschäftigt, zuhause jedoch die nötige Ruhe braucht, um runterzufahren.

Mempu ist stubenrein, kann in Hundegesellschaft einige Zeit alleine bleiben und geht sehr gerne spazieren. Er ist ein schlaues Kerlchen, lernt schnell und versucht, seinen Menschen zu gefallen. Mit anderen Hunden ist er absolut verträglich, geht neugierig auf sie zu und spielt für sein Leben gern mit großen wie kleinen Hunden beiderlei Geschlechts.

Er möchte seine Umgebung stets im Blick behalten und hatte daher anfangs Schwierigkeiten, von sich aus zur Ruhe zu kommen. Inzwischen klappt das schon deutlich besser, vor allem wenn wir selbst ruhigen Tätigkeiten nachgehen, wie zum Beispiel arbeiten am PC. Dann sucht er sich auch gerne einen ruhigen Platz und kann dort auch tagsüber schlafen.

Bei Unsicherheit reagiert Mempu mit Bellen und zeigt so auch Fremde oder ihm unbekannte Geräusche an, die er in der Nähe des Hauses sieht oder hört. Auch bei Besuch ist er unsicher und versucht, diesen zu „verbellen“, woran weiter mit ihm gearbeitet werden muss. Bei ihm bekannten Menschen ist er jedoch sehr anhänglich.

Für Mempu suchen wir geduldige Menschen, die einfühlsam auf ihn eingehen und konsequent mit ihm an seinen Unsicherheiten arbeiten. Er wird nur in erfahrene Hände und in einen Haushalt ohne Kinder vermittelt. Ideal wären ein eingezäunter Garten in ruhiger, ländlicher Wohnlage sowie mindestens ein weiterer Hund.

Wer sich verliebt hat und Mempu kennenlernen möchte, kann sich gerne mit einer kurzen Vorstellung per Email melden: evamoschin@web.de


https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MEMPU * Aufgabe für's Team + Herz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück