Anzeige-Nr. 1496527
vom 25.11.2021
2326 Besucher

ROCKY - Senior sucht Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Französische Bulldogge (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
FALG + e.V. 
35423 Lich

Telefon: 0171-6072118 / 06306-311111


Beschreibung
Einen schönen guten Tag, mein Name ist Rocky und ich bin ein französischer Bulldoggenmix. Geboren wurde ich im Jahr 2013 und lebte bis im Frühjahr auf der Sonneninsel Gran Canaria. Warum man mich dort nicht mehr wollte, oder ob meine Familie einfach zu alt war, um mich zu versorgen weiß ich leider nicht. Selbstverständlich ist auch das Alter eine Schätzung, vom Kopf her bin ich definitiv jünger . . . sagt zumindest die Pflegestelle.

Ich lebe derzeit mit Rüden und Hündinnen friedlich im Rudel. Das Laufen an der Leine ist mir bekannt und mein Gehorsam recht gut. Natürlich habe auch ich den typischen Sturkopf und die Ohren manchmal auf Durchzug.

Leider bin ich Allergiker und bekomme Apoquel als Behandlung. Ob man hier eine Ausschlussdiät machen möchte, oder auf die Spritzen umsteigen wird, das überlasse ich meiner neuen Familie. Die Allergie macht sich durch Hautrötungen, Ohren jucken und Knabbern an den Pfoten bemerkbar.

Ich bin gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und negativ auf Filarien getestet. Ein Zusammenleben mit Katzen ist ebenfalls möglich.

Ich kann gern nach Absprache auf meiner Pflegestelle bei Kaiserslautern besucht werden.

Der Anbieter "FALG + e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ROCKY - Senior sucht Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück