Anzeige-Nr. 1496669
vom 26.11.2021
19 Besucher

Lui –ein Unikat mit faszinierenden Augen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

kleiner Schäfi-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Lui ist etwas ganz besonderes und das nicht nur durch sein gestromtes Fell und seine wunderschönen Augen, …nein er hat auch ein absolut tolles Wesen.
Er ist immer gut gelaunt, freut sich über jede Art der Zuwendung, auch wenn sie noch so kurz ist und möchte unbedingt gesehen werden und uns Menschen gefallen.
Ein fröhlicher Kerl, der bis jetzt irgendwie immer übersehen wurde,..dabei gibt er sich die größte Mühe um endlich entdeckt zu werden.
Mit seinen Artgenossen ist er auf jeden Fall gut verträglich und hat keine Probleme mit ihnen.
Alles keine Selbstverständlichkeit, wenn man bedenkt was Lui ursprünglich hinter sich hat.
Vor einem Jahr, im März 2020, war er einer der Hunde die die Hundehilfe Rheinland vor dem sichern Tod gerettet hat.
Wie Lui in die Tötung Codlea geraten konnte, das ist uns nicht bekannt, für uns war nur klar, auch er hat das Recht auf Leben.
Seit seiner Rettung befindet sich Lui in einem privaten Tierheim bei Bukarest und ist nach kurzer Zeit durch sein unkompliziertes Wesen und seiner fröhlichen Art aufgefallen.
Diesen pfiffigen Kerl kann man sich in vielen Lebenslagen vorstellen, lange Weile wird mit ihm bestimmt nicht aufkommen.
Etwas Zeit zum eingewöhnen wird auch er sicherlich benötigen, denn unsere Welt ist im nicht bekannt.
Mit viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen wird das alles kein Problem für Lui darstellen.
Nun ist es auch für den hübschen Buben an der Zeit sein eigenes Zuhause zu bekommen.
Er muss nur gesehen werden !!!
Der hübsche Lui wurde ca. im August 2018 geboren und hat eine Größe von ca. 45-50 cm (alles geschätzte Angaben).
Wer möchte mit Lui durch dick und dünn gehen und ihm ein Leben in einer Familie ermöglichen, in der er erfahren darf wie schön das Hundedasein ist.
Lui kann zeitnah ausreisen und ist dann bereits geimpft und gechipt und im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises.
Unsere Hunde reisen ausschließlich mit Traces und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Vorkontrolle, Schutzvertrag, sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Vermittelt wird dieser wunderschöne Bub über die Hundehilfe Rheinland e.V.
Auf Anfrage sind weitere Gesundheitstests möglich.

Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lui –ein Unikat mit faszinierenden Augen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück