Anzeige-Nr. 1496677
vom 26.11.2021
37 Besucher

Pino - sucht Menschen mit Herz , 4,5 J.

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau 
51491 Overath

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Pino ist ein 4,5 Jahre alter Mischlingsrüde, den die Hundehilfe Rheinland e.V. in der Tötung Codlea in Brasov gefunden haben.

Gerettet wurde er bereits vor 2 Jahren.

Pino lebt seitdem jetzt in einem privaten Tierheim in Bukarest, er ist verträglich mit allen Hunden, ob Rüden oder Mädchen und er ist sehr verspielt.

Mit Menschenhänden hat Pino nach wie vor ein Problem, wenn die Tierheimbetreiberin bei ihm ist, ist er Ok, aber fremde Menschen machen ihn sehr unsicher.

Pino wartet jetzt schon sehr lange, alle Mitbewohner leben bereits in Deutschland, nur Pino muss immer noch warten. Dabei ist er wirklich ein sehr hübscher Kerl.

Wir suchen jetzt für Pino eine Familie mit Hundeerfahrung, eine Familie, die ihm zeigt, dass er auch „Kuscheln“ etwas Tolles ist. Pino wird sein Verhalten in einer Famile ändern, aber man darf nicht zu viel verlangen, immer nur Schritt für Schritt.

Pino soll nicht noch einen kalten Winter in Rumänien verbringen müssen, denn außer seiner Hütte gibt es da keinen Schutz.
Pino könnte jederzeit nach Deutschland kommen, wenn er die richtige Familie findet.

Er ist kastriert, gechipt und geimpft und wird natürlich direkt vor der Abfahrt noch einmal entwurmt.

Es kann auch ein Test wegen Mittelmeererkrankungen angefordert werden, ebenfalls ist es möglich die eine Katzenverträglichkeit auszutesten.

Vermittelt wird Pino von der Hundehilfe Rheinland e.V. nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.

Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pino - sucht Menschen mit Herz , 4,5 J."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück