Anzeige-Nr. 1496700
vom 26.11.2021
211 Besucher

Charly - ein toller Kerl!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Tornjak-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Vox Animalis e.V. 
97084 Würzburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Charly ist im Oktober 2020 geboren und hatte das große Glück nach Deutschland zu kommen. Leider muss Charly aus privaten Gründen seine Familie verlassen und nun suchen wir gemeinsam nach einem neuen Zuhause.

Charly ist selbstverständlich geimpft, gechippt und chemisch kastriert.

Alterstypisch hat er den ein oder anderen Sturkopf und testet klar seine Grenzen aus. Charly ist eine Schmusebacke die sich über jede Streicheleinheit freut und genießt es von seiner Familie umgeben zu sein.

Er benötigt dennoch eine liebevolle aber konsequente Erziehung, an der Leine laufen klappt manchmal sehr gut, der Abruf und das Auto fahren müssen noch gefestigt werden.

Er kann Alleine bleiben, allerdings muss er das sehr selten bei seiner derzeitigen Familie.

Vor vorbeifahrenden Rollern oder hin und wieder einem Fahrradfahrer hat er Respekt und äußert dies durch bellen und Unsicherheit, hier muss mit ihm weiter trainiert werden.

Er braucht Menschen die ihm Sicherheit geben und ihm somit nicht die Chance geben, das Runder in die Pfote zu nehmen. Das alles wird Charly aber sicherlich mit dem richtigen Menschen schnell lernen, da er sehr aufmerksam ist und extrem schnell lernt.

Auf Grund seines Wesens vermuten wir das Charly eine Border-Collie-Tornjak-Mix (Tornjak=Herdenschutzhund) ist.

Er muss rassebedingt körperlich und geistig ausgelastet werden, er ist sportlich und aktiv und freut sich Menschen zu finden die ihm das geben können.

Hundeerfahrung ist bei Charly von Vorteil. Derzeit hat Charly 25 Kg und wird sicherlich noch etwas zulegen.

Charly kann bei ernsthaftem Interesse gerne in 82402 Seeshaupt kennen und lieben gelernt werden.

Er wird nur mit positiver Vorkontrolle, Tierschutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Wenn Sie Charly ein Zuhause geben möchten, dann bitten wir Sie, uns im Voraus einige Informationen zu geben indem Sie unseren Fragebogen ausfüllen: http://vox-animalis.de/selbstauskunft_hund/ Vielen Dank

Der Anbieter "Vox Animalis e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Charly - ein toller Kerl!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück