Anzeige-Nr. 1496701
vom 26.11.2021
11 Besucher

Silvester wartet auf deine Nachricht!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Wickelt Silvester auch dich um die Pfote?

Silvester wurde gemeinsam mit seinem Bruder Speedy auf der Straße gefunden, da waren die beiden Jungs gerade mal ein paar Tage alt. Von einer Mama oder weiteren Geschwistern fehlte jede Spur. Unsere Tierschützerin zögerte natürlich nicht, nahm die beiden mit und zog sie mit der Flasche groß. Mit viel Liebe durften Speedy und Silvester dann doch noch ins Leben starten und sind jetzt mit ihre 5,5 Monaten bereit, um die Reise in ein neues Leben-in eine eigene Familie-antreten zu können.

Der hübsche Silvester wuchs also in einem liebevollen Heim auf, das merkt man ihm auch an. Er ist ein eher menschenbezogener Kater, der gerne mit seinen Menschen kuschelt und sich sehr gerne streicheln lässt. Er ist sehr aufgeschlossen und ist einfach um jede Minute, die man ihm widmet, dankbar.

Nicht nur zu uns Menschen ist er ein Traumkätzchen, sondern auch zu anderen Katzen. Silvester freut sich über jeglichen Kontakt mit ihnen. Seinem Alter entsprechend ist er natürlich auch noch ein aktiver Bub, der gerne und viel spielt und voller Energie ist. Am liebsten tobt er dann mit den anderen Katzen in seiner Pflegestelle um die Wette. Aus diesem Grund vermitteln wir unseren Silvester nicht in Einzelhaltung. Er soll weiterhin den für ihn wichtigen sozialen Kontakt zu Artgenossen pflegen dürfen. Daher suchen wir für ihn ausschließlich ein Zuhause, in dem er sich mit anderen gleichaltrigen Katzen beschäftigen kann. Sollte noch keine Katze vorhanden sein, dann nimmt Silvester auch gerne einen Freund oder eine Freundin mit :)

Bei seiner Ausreise ist er natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 185 Euro kann er dann bei dir einziehen.

Silvester wartet auf deine Nachricht!

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Silvester wartet auf deine Nachricht!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück