Anzeige-Nr. 1496703
vom 26.11.2021
298 Besucher

Alex sucht ihre Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
41464 Neuss. Alex hatte Glück und durfte schon im November dem kalten Zwinger entkommen und in eine Pflegestelle ziehen. Von hier sucht sie nun ihr neues Zuhause.

„Hallo ihr Zweibeiner,

Ich bin Alex, Spitzname Lexi. Mit meinen 4 Monaten bringe ich circa 9kg auf die Waage. Leine und Geschirr sind für mich gar kein Problem, im Gegenteil Spazieren finde ich total super und meine Pflegefrauchens sagen, dass ich das auch schon ziemlich gut mache. Am allerliebsten gehe ich auf die Hundespielwiese, denn es gibt für mich nichts Schöneres als mit meinen Artgenossen zu toben. In meiner Pflegefamilie leben noch 2 weitere Hunde, mit denen ich mich hervorragend verstehe. Katzen habe ich bisher noch nicht kennengelernt, aber das steht noch auf meiner To-Do-Liste.

Die Radfahrer, Jogger, Hasen und Gänse im Park machen mir keine Angst und wecken auch keinen Jagdtrieb in mir. Ich bin halt einfach eine mutige Abenteurerin. Die Zweibeiner finde ich alle toll – auch die Kleinen – am liebsten würde ich die ganze Zeit mit ihnen kuscheln und spielen. Eigentlich gibt es in meiner Pflegefamillie ein Couch- und Bett-Verbot, das finde ich aber doof, das ist doch der gemütlichste Ort zum Schmusen. Aber mit etwas Konsequenz kann man mir das bestimmt auch abgewöhnen, solange ich trotzdem in der Nähe meiner Menschen sein darf.

Ich will ja nicht angeben, aber ich lerne super schnell, die ersten Grundkommandos sitzen bereits und ich freue mich darauf noch mehr zu lernen. Ich mache sogar schon riesen Fortschritte beim Punkt Stubenreinheit, Alleinebleiben musste ich bisher noch nicht, aber das will ich auf jeden Fall auch noch lernen. So einen richtigen Tag-Nacht-Rhythmus habe ich noch nicht ganz verinnerlicht, aber es ist auch einfach noch alles neu und aufregend und es gibt noch sooo Vieles zu entdecken.

Ich kann euch aber einen Geheimtipp verraten, wenn man mich auf den Arm nimmt und kuschelt, schlummere ich ganz schnell ein, aber Pssst, das ist mein kleines Geheimnis. Wenn ich einmal groß bin werde ich so etwa 55 bis 60cm erreichen, so ganz genau kann ich das leider aber nicht sagen, da ich meine Eltern leider nie kennenlernen durfte. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach meiner ganz eigenen Familie. Was ich mir von euch wünschen würde wäre auf jeden Fall der Besuch einer Hundeschule, Lust zu spielen und zu kuscheln und natürlich eine Portion Humor und Geduld.

Meine Pflegefrauchens sagen immer ich wäre ein echter Hauptgewinn, ich hoffe dass mein/e Seelenpartner/in das liest und wir bald ein spitzen Team sein können.

Liebe Grüße, Eure Alex“

Alex reist vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht in ihr neues Leben. Mit im Gepäck hat sie ihren eigenen EU-Heimtierausweis. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 405 Euro vermittelt.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alex sucht ihre Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück