Anzeige-Nr. 1498463
vom 29.11.2021
359 Besucher

Toni sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
52499 Baesweiler. Toni kann noch Ende August in seine Pflegestelle reisen. Von hier aus sucht er dann sein Zuhause!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. 6 Jahre (mindestens) – 6 (!) Jahre sitzt unser Toni schon im öffentlichen Shelter von Baia Mare. Wie kann das denn sein? Sein halbes Leben kennt Toni nur die tristen Gitter seines Zwingers und das andere halbe Leben hat er auf der Straße verbracht, wurde von den Hundefängern gejagt und eingefangen. Wir wollen gar nicht dran denken, was er davor noch alles erlebt haben mag…

Unser Toni kommt mit uns in den kleinen Garten hinter dem Shelter. Dort frisst er uns aus der Hand! Unser Senior ist noch sehr wackelig auf den Beinen, aber er schnüffelt mutig herum. Toni lässt sich anfassen, aber mögen tut er es noch nicht so richtig. Aber auch hier ist er mutig und lässt uns ihn sanft berühren, aggressiv zeigt er sich nicht.
Toni wird auf 12 Jahre geschätzt und gehört somit zu unseren Senioren. Das Leben im Shelter tangiert ihn kaum mehr, er liegt in seiner Hütte, legt sein Kopf auf seine Pfote und beobachtet alles. Toni mag seine Artgenossen zwar, interagiert aber kaum mit ihnen. Das Leben generell scheint ihn nicht zu interessieren. Wer kann’s ihm verdenken? Nach so langer Zeit im Shelter… so oft musste Toni zuschauen, wie andere Hunde gehen durften und er nicht. Es bricht uns das Herz, dass Toni keine Chance bekommt!

Unser Toni zieht sich zurück, möchte sich nicht von uns anfassen lassen. Das Vertrauen in die Menschen scheint er längst verloren zu haben. Umso mehr wollen wir ihm beweisen, dass es da draußen doch jemanden geben mag, der ihm das Gegenteil zeigt! Toni wird in seinem Alter sicher Mühe haben, das ein oder andere zu lernen und auch einen kleinen Dickkopf mitbringen. Daher suchen wir für Toni besonders geduldige und emphatische Menschen, die verstehen können, wo er herkommt und was er schon alles durchgemacht haben muss.

Ein ruhiges Zuhause auf dem Land, am liebsten ebenerdig, da Toni in seinem Alter sicher nicht mehr so gerne Treppen laufen mag, einen großen, gut eingezäunten Garten und einen routinierten, entspannten Alltag – das ist genau das, was wir uns für unseren Toni wünschen. Toni hat eine verkürzte Rute, daher bleibt ihm die Einreise in die Schweiz leider verwehrt.

Toni reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Toni wirklich sehr freuen!

Wir suchen die Nadel im Heuhaufen! Können wir die noch finden, bevor Toni sich selbst aufgibt?

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toni sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück