Anzeige-Nr. 1499375
vom 30.11.2021
838 Besucher

SEAL - das Leben ist oft unfair

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmano (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
April 2021 - Unser Seal ist auf der Suche nach einem Zuhause. Er ist in 04779 Wermsdorf.

Wir als Tierschützer sehen tagtäglich, wie unfair das Leben sein kann. Wie schlimm es vielen Lebewesen gerade im südlichen Europa geht.

Seal hatte Glück, er und seine Schwester wurden noch rechtzeitig von unseren Tierschützern entdeckt und gerettet. Ihre drei anderen Geschwister sind leider verstorben.

Somit begann Seals Reise bei uns im Sichern Hafen, wir päppelten den kleinen wuscheligen Welpen auf. Er wuchs, wurde stabiler und konnte nach positivem Check und ausreichender Impfung nach Deutschland auf eine wunderbare Pflegestelle ausreisen.

Seal war ein paar Monate bei ihnen und sprang der Pflegestelle förmlich ins Herz, weshalb sie ihn nicht mehr gehen lassen wollten und ihn im Sommer 2018 adoptierten.

Für Seal war dies natürlich -der Jackpot-. Der wunderschöne weiße Rüde entdeckte nun nach und nach die neue Welt. Es zeigte sich schnell, dass er ein sehr sanftes Gemüt hat, sensibel und zurückhaltend ist. Dinge, die er noch nicht kannte, beäugt er zunächst aus sicherer Entfernung.

Er mag seine Artgenossen sehr, ist verträglich mit allen und spielt gerne mit ihnen. Gegenüber Menschen ist er trotz der Jahre immer noch etwas zurückhaltender. Trotzdem hat er sich schnell an seine Menschen gebunden und mag auch Kinder. Seal kann alleine bleiben, versteht was „Nein!“ bedeutet, springt niemanden an und ist jederzeit abrufbar.

Seal wuchs von einem kleinen Welpen zu einem stattlichen großen Rüden heran…

Sie fragen sich bestimmt, warum der tolle Maremmano-Rüde sein Zuhause verlassen muss?

Wie zu Beginn des Textes geschrieben: Das Leben ist unfair. Wegen gesundheitlichen Gründen muss sich Seals Adoptantin leider von ihm trennen. Nun suchen wir gemeinsam ein wundervolles neues Zuhause für ihn.

Seal ist ein toller Vertreter seiner Rasse, der nun in ein neues Zuhause weiterziehen muss. Wir hoffen sehr, dass wir ein genauso schönes Heim für ihn finden werden, wie er es in den letzten 3 Jahren erleben durfte...

Ganz Maremmano, ist er sehr wachsam, aber kein „Kläffer“. Außerhalb seines gewohnten Umfeldes reagiert unser Seal noch sehr ängstlich. Er steht sich mit seiner Unsicherheit oftmals selbst im Wege und braucht dort eine klare Hand, die ihm diese Ängste nehmen kann.

Daher benötigt Seal Menschen, die sich mit Herdenschutzhunden auskennen und mit ihm an seinen Ängsten und Unsicherheiten üben möchten.

Gerne kann der hübsche Rüde nach Absprache auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

Weitere Informationen:
Geboren: Oktober 2017
Größe: ca. 60 cm
Vermittlungsgebühr: EURO 350,00
Vermittlung: Bundesweit , CH, A - Aufenthaltsort: Deutschland
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Sabine von Alm
eMail: Sabine.vonAlm@pro-canalba.eu
Telefon: 0176-87 46 27 55

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SEAL - das Leben ist oft unfair"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück