Anzeige-Nr. 1499655
vom 30.11.2021
213 Besucher

Verliebst du dich so in unseren Wooly?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutz-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien Eine Wolke auf 4 Pfoten gefällig? Hier ist Wooly. Da stand er...ganz alleine vor einer unserer Pensionen und bettelte um Hilfe. Unser rumänisches Team empfing ihn mit offenen Armen und jetzt sucht er nach seinem eigenen Heim. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts, ab jetzt geht es schließlich auch um seine Zukunft.

Wooly ist ca. 6 - 7 Monate alt und daher noch nicht ausgewachsen. Aktuell ist er ca. 70 cm groß, ausgewachsen ist er damit noch lange nicht, aber umso besser, dann gibt es schließlich mehr zum Liebhaben. Wir gehen davon aus, dass Wooly Herdenschutzgene in sich trägt. Die Rahmenbedingungen in seinem Zuhause müssen also entsprechend passen und seine neue Familie sollte sich mit den besonderen Eigenschaften eines solches Hundes auseinandergesetzt haben oder sogar schon Erfahrungen damit haben. Auch seine Pubertät fängt bald an, hier wird dann eine liebevolle, aber konsequente Hand gebraucht, die ihn anleitet und ihm das Hundeleben zeigt. Eine positiv-arbeitende Hundeschule würde ihm bestimmt auch Spaß machen.

Unser Kuschelprinz ist sehr zutraulich und freut sich über jede Aufmerksamkeit, jedes Leckerli und jede Streicheleinheit. Er ist noch so jung und wir hoffen, dass er seine Jugend nicht hinter Gitterstäben verbringen muss… Ein schöner Garten oder tolle Abenteuer sind genau das was unser Wooly sucht und endlich verdient. Wir wissen zwar nicht wie sein bisheriges Leben aussah, wir möchten nun aber seine Zukunft neugestalten, fernab von der Straße und der Einsamkeit. Wir wünschen uns eine liebevolle Familie, die ab jetzt mit unserem Schatz ein gemeinsames Leben verbringt. Über eine Pflegestelle würde er sich auch sehr freuen.

Wooly reist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein Zuhause reisen. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er selbstverständlich mit.

Verliebst du dich so in unseren Wuschel Wooly, wie wir es getan haben?


Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Verliebst du dich so in unseren Wooly? "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück