Anzeige-Nr. 1500249
vom 01.12.2021
271 Besucher

Ivanna sucht IHRE Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Katolino e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Katolino e.V.
Katolino e.V. 
41517 Grevenbroich

Telefon: 0162-3778660


Beschreibung
Hallo, hört mich denn keiner? Oder warum meldest Du Dich nicht?

Ivanna lautet mein Name und ich bin eins von 6 Hundekindern, die vor einigen Monaten mit ihrer Mama im Campo in Andalusien, in der Region Málaga gefunden wurden. 4 von den Geschwistern haben schon ein Zuhause gefunden und 2 warten noch geduldig auf ihre Anfragen.

Unsere Mama ist eindeutig eine Hündin, die schon ihr ganzes Leben dort verbracht hat. Sie brachte uns ganz alleine auf die Welt und kümmerte sich super um uns.

Es war gar nicht so einfach uns alle inklusive unserer Mama Marta einzufangen. Aber sie wusste ja nicht, dass die Tierschützer es nur gut mit uns meinen und wollte uns beschützen.

Alle gemeinsam wurden wir dann in einem privaten Tierheim untergebracht, wo unsere Mama zur Ruhe und wir zu Kräften kommen konnte.

Wir sind ziemlich schnell gewachsen, haben uns gut entwickelt und sind immer zutraulicher geworden. Wir merkten sehr schnell, dass die Menschen hier uns nur helfen wollen.

Laut Tierarzt sind wir im April 2021 geboren und Schäferhund-Ridgeback Mischlinge, die voraussichtlich um die 60-70 cm groß werden. Daher wäre es nicht schlecht, wenn Du schon Erfahrung mit Schäferhunden bzw. großen Hunden hast.

Da das Tierheim, in dem wir inzwischen seit einigen Monaten leben, sehr abgelegen ist, kennen wir noch nicht so viel von der großen, weiten Welt da draußen. Das Stadtleben, Straßenverkehr, Menschenmengen etc. sind uns völlig fremd, was aber nicht heißt, dass wir uns da nicht dran gewöhnen können. Es dauert nur vielleicht ein bisschen länger.

Unsere Geschwister haben das bei ihren neuen Familien auch alle ganz fantastisch hinbekommen. Mit Liebe, Geduld und Zeit kriegen wir das auch hin. Außerdem möchte ich auch wahnsinnig gerne in eine Hundeschule gehen, am liebsten mit Dir zusammen.

Ich bin bereits bestens für meinen Umzug vorbereitet: Gechipt, geimpft, entwurmt warte ich mit meinem Heimtierausweis und meinem Sicherheitsgeschirr, dass es für mich auch bald los geht.

Ganz gespannt, wo mich meine Reise hinführen wird, warte ich darauf, dass Du Dich meldest.

Bis bald
Deine Ivanna

Kontakt: Sybille@Katolino.de
0162-3778660



Der Anbieter "Katolino e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ivanna sucht IHRE Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück