Anzeige-Nr. 1500296
vom 01.12.2021
151 Besucher

Supersüßer Louis sucht seinen Platz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Apulia Dogs e.V. 
88273 Fronreute

Telefon: 017623294554


Beschreibung
Louis und der Rest seiner Familie hatte großes Glück. Eine Tierschützerin konnte ihn, gemeinsam mit seinen Geschwistern und seiner Mutter, aus dem Canile retten und zu Tony ins Refugium. Das Canile ist oftmals die Endstation für italienische Hunde.

Louis lebt gemeinsam mit seiner Mutter in einem Gehege. Seine Geschwistern sind mittlerweile alle vermittelt. Umso dringender sucht Louis ein eigenes Zuhause, wo er endlich ankommen kann.
Louis ist ein neugieriger, aufgeweckter Hund. Bei fremden Menschen zeigt er sich eher zurückhaltend und schüchtern, nimmt aber gerne Leckerchen aus der Hand. Es dauert, bis er auftaut und man muss ihm die nötige Zeit geben, damit er Vertrauen fassen kann. Louis ist aber sehr interessiert an Personen, die ihn im Gehege besuchen. Seine Geschwister haben in ihren Familien alle schnell Vertrauen gefasst und auch Louis hat die besten Anlagen dafür, ein toller Begleiter zu werden.
Mit anderen Hunden ist Louis verträglich, gerne kann er zu einem weiteren Hund vermittelt werden.

Louis ist noch unsicher und benötigt Zeit, Liebe und Geduld, damit er das Hund 1x1 lernen kann und alles was zu einem erfüllten Hundeleben dazugehört.

Wer möchte Louis ein neues Leben in einem liebenden zu Hause schenken?
Er reist mit einem deutschen Transportunternehmen, geimpft, kastriert, mit Mikrochip und EU-Heimtierausweis.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehrt als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Wir können außerdem auch keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Der Anbieter "Apulia Dogs e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Supersüßer Louis sucht seinen Platz "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück