Anzeige-Nr. 1500451
vom 01.12.2021
624 Besucher

Roke

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Unser extrem niedlicher Neuzugang Roke wurde aufgegriffen, als er mit einem ebenso jungen Komplizen auf Raubzug durch die Mülltonnen von Linares war. Schon einige Tage waren Anwohnern die zwei Jungs aufgefallen, die kaum über den Randstein gucken konnten. Ein hübscher, erst einjähriger Hund (Stand 12/2021) von Rokes Größe hat nun auch wirklich nichts im Gewühl des Verkehrs verloren - klein und freundlich wie er ist, wäre er noch dazu ein extrem leichtes Opfer für die Hundefänger geworden.
Nun, wenn man nur 30cm hoch und ein Rüde ist, dann kann das Leben im Tierheim ganz schön anstrengend sein. Alle anderen sind größer, stärker, und was für einen Schäferhund ein kleiner Stupser ist, wird für eine Handvoll Hund wie Roke schon richtig gefährlich. Deswegen sitzen die Kleinen öfter im Zwinger, haben weniger Zeit zum Spielen, der Winter nimmt auch gerade richtig Fahrt auf und selbst in Spanien sind die Nächte kalt und der Betonboden wärmt auch tagsüber nicht wirklich. Für unsere kleinen Schützlinge hoffen wir immer recht schnell, ein schönes, warmes Zuhause zu finden, oder zumindest eine Pflegefamilie, aber die Tierheime sind extrem voll – gefüllt von Menschen, die während der Lockdowns dachten, dass ein Vierbeiner sicher ein guter Grund ist, sich nicht an Ausgangsbeschränkungen halten zu müssen. Und all diese Hunde haben jetzt ausgedient.
Roke ist ein verspielter Zeitgenosse und für einen Vertreter seiner Rasse auch erstaunlich ausgeglichen und umgänglich. Er mag alles und jeden, hat zwar Respekt, aber keine Angst, sein Forschergeist ist ungebrochen und er hat enormes Talent zum Alleinunterhalter.
Der nette Yorkshire ist sicher nicht viel älter als ein Jahr und ist damit zweifelsohne ein klassischer Vertreter der Kategorie „perfekter Anfängerhund“! Der Pubertät fast entwachsen, aber immer noch extrem jung, super sozialisiert und mit einer Größe, die auch älteren Kinder durchaus erlaubt, mal allein mit ihm spazieren zu gehen. Roke ist ein absolut lieber Charmeur und ein Sonnenschein auf vier Beinen … und er hätte gerne eine richtig aktive, humorvolle Familie. So ein bescheidener Wunsch sollte doch eigentlich zu erfüllen sein …


Der Anbieter "Tierschutzverein ARCA e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Roke"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück