Anzeige-Nr. 1500861
vom 02.12.2021
459 Besucher

BLINDY *VERMITTELT*

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

MIX (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
14 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0177 4977 352


Beschreibung
Heute möchten wir einen ganz besonderen Hund vorstellen, und das ist unser Blindy. Wie der Name
vermuten lässt, ist der liebe Kerl blind und zudem nicht mehr der jüngste. Trotzdem wünschen wir
uns für ihn ein Zuhause, in dem er hoffentlich noch ein paar Jahre lang einen schönen Lebensabend
verbringen darf.

Blindy kam einst gemeinsam mit Alegria ins Tierheim. Viel von seiner Vorgeschichte weiß man
nicht. Doch wir erkennen, dass er sich im Tierheim unwohl fühlt. Seitdem Alegria vermittelt
worden ist, wirkt er etwas einsam und verloren, und deshalb suchen wir nun auch für ihn eine
Familie.

Blindy ist ein ruhiger und verschmuster kleiner Schatz. Im lauten Tierheim zwischen all den
anderen Hunden geht der ältere Herr total unter und wird auch öfters mal angerempelt. Merkt er,
dass sich ein Mensch mit ihm beschäftigt, sucht er dort den Schutz und freut sich riesig über
Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Auch auf den Schoß lässt sich Blindy gern nehmen, er ist
generell sehr menschenbezogen. Der nur 33cm kleine Schatz kommt auch mit Artgenossen gut
zurecht, aber da er relativ ruhig ist, können wir ihn uns nur bei einem ebenfalls ruhigen Ersthund
vorstellen.

Blindy ist sehr genügsam und anpassungsfähig. Er gewöhnt sich schnell an neue Routinen, Orte und
Menschen und scheint mit allem klarzukommen. Seinen Tag im Tierheim verbringt er am liebsten in
einem Körbchen, wenn möglich in der Sonne.
Der hübsche Schatz ist ungefähr 2008 geboren und also schon ein älterer Herr. Seine Blutwerte sind trotzdem normal und er ist soweit fit. Er hat ein leichtes Herzgeräusch, das sich allerdings auch auf sein Alter zurückführen lässt und gegen das er Medikamente bekommt.

Wie toll muss es für den kleinen Schatz sein, ein eigenes kuscheliges Körbchen fernab vom
Tierheimtrubel zu bekommen? Jeden Tag von seinen Menschen verwöhnt und gestreichelt zu
werden und das nicht nur dann, wenn die Freiwilligen mal eine Minute Zeit für ihn haben? Wir
würden uns für Blindy so sehr ein eigenes Zuhause wünschen, für Teresa ginge damit ein riesiger
Wunsch in Erfüllung. Wer möchte Blindy noch ein paar schöne Jahre schenken?! Melden Sie sich
und lassen sie sich ihr Herz stehlen!


Blindy kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis und gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0177 4977 352
Email: ehmer@tino-ev.de

Der Anbieter "TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BLINDY *VERMITTELT*"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück