Anzeige-Nr. 1501177
vom 03.12.2021
151 Besucher

Fönix - unsichere Schönheit

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Beschreibung
Fönix wurde von seinen ehemaligen Besitzern im Tierheim abgegeben. Warum man seiner überdrüssig war, wurde nicht gesagt. Er scheint aber nicht nur gute Erfahrungen gemacht zu haben mit Menschen, denn im Tierheim zeigte er sich sehr misstrauisch.

Einige Tierheimmitarbeiter hat er problemlos akzeptiert, aber bei anderen zeigt er sich noch immer sehr zurückhaltend bis unsicher.

Für Fönix würden wir uns Menschen mit Hundeerfahrung wünschen. Im besten Fall Erfahrung mit unsicheren Hunden.

Unser hübscher schwarzer mit den Bernsteinaugen braucht geduldige Menschen die ihm einen Rahmen bieten, an dem er sich gut und sicher orientieren kann. Neben der Beziehungsarbeit benötigt Fönx als sportlicher Hund ganz sicher eine Beschäftigung wie z.B. Nasenarbeit oder andere auslastende Sportaktivitäten. Erfolg macht selbstbewusst und genau das benötigt er so sehr.

Wenn sie sich auf Fönix und seine Bedürfnisse einlassen, könnte das der Anfang einer wunderbaren Freundschaft werden.

Natürlich reist auch Fönix nur geimpft, gechipt und kastriert nach Deutschland.

Fönix wurde am 04.03.2021 negativ auf Herzwürmer getestet.

Vermittlung: Monika Weigel
Telefon: 0451-5922849
E-Mail: m.weigel@projekt-pusztahunde.de

Der Anbieter "Projekt Pusztahunde e.V. (B. Manthe-Villain)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fönix - unsichere Schönheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück