Anzeige-Nr. 1501609
vom 03.12.2021
74 Besucher

Car

Facebook Twitter
Drucken
Spende für respekTiere e.V.

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für respekTiere e.V.
respekTiere e.V. 
76756 Bellheim

Telefon: 0176-84702488


Beschreibung
Steckbrief Car
Geboren: ca. Mai 2021
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: noch zu jung
Geimpft: Tollwut / Katzenschnupfen-/Katzenseuche
Gechippt: ja
Katzenaids (FIV): noch zu jung zum Testen
Leukose (FeLV): noch zu jung zum Testen
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Freigang: ja
Aufenthaltsort Rifugio Arca Sarda



Car – sein Name ist sein Schicksal!

Car ist Opfer eines Autounfalls, dieser dramatische Vorfall ist sein Namensgeber. Der Name ist zum Glück das Einzige, was an diesen schlimmen Tag erinnert, denn Car hat sich in der Zwischenzeit prächtig erholt und hat auch keinerlei Spätfolgen des Unfalls. Der kleine schwarz-weiße Kater wurde nur ein paar Kilometer entfernt von unserer Auffangstation von einem Auto erfasst. Ein Alptraum, der jedem passieren kann. Was nicht passieren darf: einfach weiterfahren! So ist es Car ergangen, sein kleiner Körper lag hilflos auf dem Asphalt, niemand konnte wissen, wie schwer seine Verletzungen waren, ob er lebte oder schon tot war.

Genau diese Ungewissheit und die Chance, ihm doch noch helfen zu können, waren der Antrieb der Autofahrerin, die den Unfall beobachtet hatte und sich Car annahm. Der kleine blutete im Gesicht, war eiskalt aber er lebte. So wurde er ins Rifugio gebracht aber da wir dort keinen Tierarzt haben, brachten unsere sardischen Kollegen ihn sofort in die Tierklinik. Hier wurde der kleine Car „auf den Kopf gestellt“, um alles zu finden und nichts zu übersehen. Der kleine hatte Glück im Unglück, denn außer einer Unterkühlung, einem Schock und einem Schädeltrauma konnten die Tierärzte nichts feststellen.

Car ist nun bereit, sein altes Leben hinter sich zu lassen und gemeinsam mit einer tollen Familie in die Zukunft zu schauen. Der verspielte und verschmuste Kerl liebt Wasserspiele, und ist seinem Alter verspielt und verschmust.

Sehen Sie hier ein Video von Car:

https://respektiere.com/cms/images/stories/BilderTiere/Katzen/A_2021/Car/Video/video_car_001_02122021.mp4

Wir vermitteln bundesweit.



Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Philine Kirsch
Tel.: 0176-84702488
E-Mail: philine.kirsch@respektiere.com

Der Anbieter "respekTiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Car"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück