Anzeige-Nr. 1502331
vom 05.12.2021
211 Besucher

Batu sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Projekt Pusztahunde e.V. (G. Kohl) 
24392 Süderbrarup

Telefon: 0160 921 77 996


Beschreibung
Batu hatte ein schweres Schicksal. Angebunden an einer Kette neben einem ärmlichen Häuschen fristete er ein trostloses Leben.

Dünn und nervös kam Batu im Tierheim an. Anfangs tat er nichts ausser fressen und bellen. Nach einigen Wochen kam er zur Ruhe und zeigte seine ausgeglichene, liebenswürdige Seite. Batu ist ein rundum unkomplizierter Hund, in Tierheim zeigt er sich als fröhlicher, temperamentvoller und agiler Hund, der sehr sanft und gehorsam ist. Er bindet sich gerne an Menschen und ist loyal und anhänglich. Batu war Fremden gegenüber anfangs zurückhaltend, ein bißchen argwöhnisch, aber immer freundlich. Diese Zurückhaltung hat er mittlerweile abgelegt, wie auf dem Video zu sehen ist.

Hunden gegenüber ist Batu freundlich und aufgeschlossen, er ist gerne in vierbeiniger Gesellschaft.

Mit solch gutem Charakter und der Freundlichkeit gegenüber Zwei- und Vierbeinern wird er sich -überall- wohlfühlen. Ob als Einzelhund oder in einer Familie, ob als loyaler Begleiter einer Einzelperson oder als Zweithund wird Batu seine Menschen glücklich machen.

Dazu gehört allerdings auch sich gut zu informieren, was es bedeutet einem Hund aus dem Tierschutz ein gutes Zuhause zu bieten. Beim Einleben im neuen Zuhause Geduld haben und Batus Bedürfnisse ernst zu nehmen gehört dazu.

Hat dieser schwarze, gute Hund ihr Interesse geweckt? Wissen sie es zu schätzen, das Batu aus -dem Gröbsten raus- ist und trotzdem aufgeschlossen und anpassungsfähig ist, bereit für das Leben als Familienhund? Dann melden sie sich gerne bei mir, wir besprechen alles Weitere.

Batu reist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert mit seinem EU-Heimtierausweis direkt aus dem ungarischen Tierheim nach Deutschland

Batu wurde am 28.06.2021 positiv auf Herzwürmer getestet. Seine Behandlung hat begonnen.



Der Anbieter "Projekt Pusztahunde e.V. (G. Kohl)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Batu sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück